Hallo, eine Frage an die Contest-2005-Teilnehmer: gibt es eigentlich noch jemanden, der sein Spiel weiterspielt oder sind inzwischen alle zu neuen Ufern aufgebrochen?
Ich versuche zur Zeit noch, in meinem Spiel die 1-Millionen-Grenze zu knacken. Ohne den Contestdruck ist das recht entspannend, aber auch etwas einsam. Interessant wird die Sache hauptsächlich dadurch, dass ich nicht genau weiß, ob ich es überhaupt schaffe.
Und gestern musste ich entsetzt feststellen, dass erstmals die Bauwut der KI in den Niederlassungen zugeschlagen hat, nachdem eine Reihe von Startstädten fertig ausgebaut war. Durch die entsprechenden Threads im Forum war ich zwar vorgewarnt, aber es kam dann doch ziemlich plötzlich. Die KI hatte bereits in 3 Niederlassungen diverse Getreidehöfe und Imker gebaut, ehe ich etwas gemerkt habe. Leider ist dadurch zumindest in einem Fall auch bereits Bauplatz verlorengegangen

.
Ach ja, zur Zeit bevölkern ca. 660 000 Hanseaten den Nord- und Ostseeraum. Wenn es in diesem Tempo weitergeht, bin ich wahrscheinlich in 2 Jahren fertig

. Und das macht natürlich auch alle Pläne zunichte, im nächsten Jahr wieder beim Contest mitzuspielen, falls es einen gibt

. Aber ich bleibe trotzdem unerbittlich auf Kurs.