@Seebär
Entschuldige bitte, habe den Begriff auch erst hier im Forum kennengelernt.
Adalbertus hat es eh schon beschrieben. Ist halt mühsam wenn du dir einen Holk fürs entern vorbereitest und auf einmal hat der nur mehr 0 Herz, aber immer noch alle Matrosen. Und wenn der Enterkampf schon begonnen hat, dann hast du zwar kurz ein Schiff mit 0 Herz, aber mit dem Verlassen der Seekampfkarte ist es normalerweise auch schon gesunken
@Hallo Stipen O.
zu 1. Ich habe vor noch im Juli das erste Schiff ins MM zu schicken. Will einfach nicht, dass andere dort viel entdecken und der Clip nach einer erfolgreichen Entdeckungstour ist auch ganz nett. "Sinn" macht es aus meiner Sicht nur, wenn schon genug Schiffe vorhanden sind, sodass der normale Handel nicht darunter leidet. Mit einer fehlenden Versorgung zerstört man mehr Ansehen als man durch das MM gewinnen kann.
zu 2. Hab ich noch nie gemacht. Da möchte ich dich auf die Tippsammlung verweisen, wo es sicher besser nachzulesen ist als ich es dir hier erklären könnte.
zu 3. Darüber, wie weit das Verwenden des intensiven Arbitragehandels diesen Contest entscheiden wird, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Obwohl ich kaum AS einsetzen werde, macht das Contestspiel für mich trotzdem Sinn. Dass ich damit hinter den Ergebnissen vergleichbarer Spieler fallen kann ist mir klar. Aber Arbitragehandel ist nicht alles... AS=Arbitrage-Schiff
zu 4. Um möglichst viele Schiffe zu bekommen bin ich schon im 2.Monat in die NS vorgedrungen, um auch die dortigen Kneipenaufträge nutzen zu können. In Folge dessen, ergibt sich auch ein geringer Handel, aber meine Hauptresourcen konzentriere ich schon auf Danzig und Umgebung.
Soweit aus meiner Sicht, aber da gibt es sicher unterschiedlichste Auffassungen.