Original von Simato
Hm..habe jetzt'n neues Problem.
Hatte die 2. Stadtmauer in Bau und die war gerade mit dem 1. Stadttor fertig, dann hab ich die 3. Stadtmauer in Auftrag gegeben und die 2. Stadtmauer wurde weggesprengt.
Nun bauen die Leute aber weder an den Hafenbombarden, noch an der Mauer oder an den Häusern und Betrieben die ich in Auftrag gegeben habe. Das älteste Haus "Gerippe" ist nun an 102. Stelle oder sowas um den Dreh, aber über 100. Und nun bauen die nichtsmehr und meine Produktion steht auch zum Teil still..
Ich werde weder belagert noch ist die Pest ausgebrochen oder es herrscht eine Hungersnot. Die Männekens am Hafen sagen auch alle "Wir haben genug Waren.". Und nun weiß ich nicht was ich tun kann damit ich mehr Ziegel bekomme um mir noch ein paar Kontoren und Betriebe wo anders zu leisten
Mit dem Bau der Stadtmauer wird auch diese in deine Bauwarteschlange eingereiht und die Bautrupps bauen immer einen Betrieb oder Haus und ein Mauerteil im Wechsel. Da an einem Mauerteil 5 Tage gebaut wird, sieht es nur so aus, als ob nix mehr passiert.
Wenn du kein Kapital mehr hast, um in einer anderen Stadt noch was zu bauen, hast du nur wenige Möglichkeiten um kurzfristig finanziell wieder in Schwung zu kommen. Als da wären, manuellen Handel mit hochwertigen Gütern verstärken (Felle, Erz, Eisen), Kneipenaufträge, Aushänge im Rathaus.
Die letzte Möglichkeit ist natürlich die ungünstigste, aber manchmal die einzige, nämlich ein paar Monate zurückzugehen, vorausgesetzt, du hast Monatssaves gemacht.