Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "Galilei" (Feb 1st 2006, 6:32pm)
![]() |
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 |
. // Header-Dateien einbinden #include <iostream> #include <fstream> #iinclude <iomanip> . . // Variablen für Prozessortakt definieren clock_t clk_start, clk_end; . . // Hier kommt jetzt die Spielschleife while(1) { clk_start = clock(); // Zähler starten Msg(); // Tastatur, Mausereignis abfragen UpdateGame(); // Hier wird die Grafik neu gerendert und die Spiellogik ausgeführt clk_end = clock; // Zähler speichern um den Delta zu ermitteln // Jetzt werden wird das ganze mal in eine Log-Datei schreiben // // Der Wert entspricht dann direkt dem FPS // Die Werte werden an das Ende der Textdatei angehängt. Exisitiert die Datei noch nicht - wird diese neu angelegt fstream flog("./log.dat", ios::out | ios::app); flog << "FPS: " << CLOCKS_PER_SEC/(clk_end - clk_start) << endl; flog.close(); } . . |
Quoted
Zitat von Galilei
...die mögen´s scheinbar gemütlicher als Seebär
This post has been edited 2 times, last edit by "Seebär" (Feb 2nd 2006, 10:30am)
Quoted
Original von Galilei
zu 2)
das liegt einfach an den experimentellen Werten,
da ich einfach mal sämtliche gutgemeinten Ratschläge von Testern ausprobiere,
auch wenn die sich nicht einigen können:
die beanstandete Version hat:
[*] 33 Frames pro Sekunde
[*] Schrittweite 10 Pixel, da hier lautstark "sehr wenige Pixel" verlangt wurden
[*] und das Feature einzelner Tastendruck - kurzer Schritt, gedrückt halten - durchscrollen,
weil sich andere Versuchskaninchen beschwert hatten, dass sie den Bildschirm nicht pixelgenau positionieren konnten, die mögen´s scheinbar gemütlicher als Seebär
dafür kann der Java-Code nix, wenn es zuwenig und widersprüchlichen Feedback für die Werte gibt
This post has been edited 1 times, last edit by "Galilei" (Feb 2nd 2006, 7:12pm)
![]() |
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 |
using System; using System.Windows.Forms; using System.Drawing; class MainForm: Form { // Einsprung public static void Main() { Application.Run(new MainForm()); } protected override void OnMouseMove(MouseEventArgs arg) { // Grösse des Client-Bereiches ermitteln Size client = this.ClientSize; Graphics grfx = CreateGraphics(); if(arg.X > (client.Width-15)) grfx.Clear(Color.Red); else if(arg.X < 15) grfx.Clear(Color.Yellow); else if(arg.Y < 15) grfx.Clear(Color.Green); else if(arg.Y > (client.Height-15)) grfx.Clear(Color.Magenta); else grfx.Clear(SystemColors.Control); grfx.Dispose(); } // Maus hat Formular verlassen protected override void OnMouseLeave(EventArgs arg) { Graphics grfx = CreateGraphics(); grfx.Clear(SystemColors.Control); grfx.Dispose(); } } |
![]() |
Source code |
1 |
csc /out:mainform.exe /t:win.exe /r:system.dll /r:system.windows.forms.dll /r:system.drawing.dll mainform.cs |
This post has been edited 4 times, last edit by "Galilei" (Feb 21st 2006, 6:06pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Amselfass" (Feb 13th 2006, 7:10pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "Galilei" (Mar 15th 2006, 3:03pm)