Der elende Ehrgeiz halt ...
Spaß beiseite, ich habe derzeit mit mächtigen Problemen zu kämpfen, unzwar finanzieller Art. Nein, ich gehe nicht pleite (schon gar nicht als Pirat), aber irgendwie krankt mein handel gewaltig.
Auf dem letzten Patrizier Treffen habe ich von Frank so ne Karte mit netten Preisangeben für Einstellungen bekommen. An diese Preise habe ich mich +/- ein paar

voll gehalten. Vergleiche ich aber die Preise, zum Beispiel mit denen von Ugh! oder Arno, dann nehmen die mehr als ich. Und genau hier beginnt mein ewiges, schon im Contest 2005 vorhandenes Problem.
Setze ich die Preise entsprechend nach oben, bleibe ich (noch mehr) auf meinem Zeug sitzen in den Kontoren. Die Bevölkerung wird wegen dem Mangel in den Städten (das Zeug liegt ja auf meinem Lager) sauer und dann gerate ich mächtig in Probleme.
Spaßeshalber hatte ich mit meinem Okt1301 Save mal den Preis für Eisenwaren entsprechend Ugh! angehoben. Resultat: Das Zeug hortet sich in den Kontoren der Städte, anstatt verkauft zu werden. In Stockholm, einer Stadt die normalerweise Eisenwaren ißt, lagen zum 15.12.1301 aufeinmal 731 Fässer auf dem Lager rum. Stadtbestand = 12 Fässer!
Was zum Geier läuft da falsch ? Wieso kann Ugh das Zeug zu dem Preis verkloppen und ich nicht ?
Ich habe jetzt schon mit meinen moderaten Preisen gewisse Probleme, denn einige Waren stapeln sich allmählich in Städten.
Sicher, ich könnte mir noch mal in aller Ruhe die Tage Ugh!´s Mk. 7 zur Gemüte führen und dann Geld drucken gehen, aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich muss auch mit nem wenig AS auskommen und ansonsten meine Kohle mit dem Handel machen.