@last warrior
Zunächst mal: Beförderungen gibt es grundsätzlich nur am Monatsanfang. Ich brauche für einen Monat länger als 90 min, eventuell also noch etwas vorspulen.
mit meiner heimatstadt habe ich auch viel gehandelt
Das ist natürlich Ansichtssache. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass du hier einen viel zu niedrigen Maßstab anlegst.
Wenn du einmal in der Woche deiner Stadt 30 Eisenwaren, 10 Felle und 20 Tuch verkaufst, ist das noch lange nicht viel!
Du solltest auf eine wirklich regelmäßige Anlieferung von Waren achten. Konzentriere dich dabei auch und besonders auf die von Anfängern häufig "verschmähten" Waren Getreide, Bier, Fisch.
Es wäre vielleicht ratsam, die Gelegenheit zu nutzen, und das Spielsystem wirklich grundlegend umzustellen. In deinem Falle heißt das: Zentrallager. Sieh dir dazu das siebte Kapitel der Tippsammlung an.
Der allerwichtigste Grundsatz ist:
Expandieren!
Wenn du deine Unternehmung auf mehrere Städte ausdehnst, dort auch in großem Stil Produktionsketten einrichtest und mit deiner Heimatstadt als Zentrallager in der ganzen Hanse verteilst, fallen in jeder Stadt genug Waren ab, um 1) die Leute zufrieden zu halten und 2) dein Ansehen zu steigern.
Aufstiege kommen dann ganz von alleine.
Eventuell hilft auch ein Arbitrageschiff in der Heimatstadt weiter. Dazu solltest du dir Thema 120 ansehen. Allerdings kannst du natürlich nur mit den Waren AS-Handel betreiben, die du auch zur Verfügung hast...