Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 2 times, last edit by "Adalbertus" (Mar 20th 2006, 8:23am)
Quoted
Gleichzeitig muß man den Arbeitsmarkt in betracht ziehen. Was nutzen effektive Betriebe wenn nicht ausreichend Arbeiter da sind um sie zu füllen.
Quoted
Ich muß troz grundversorgung durch Eigenproduktion oft manuell eingreifen weil meine Produktion und Transportkapazität nicht für eine automatische Versorgung der Hanse ausreicht.
Quoted
by Adalbertus
auch wenn ich mich frage, wie Du bei so wenig Versorgungsbetrieben alle die Leutchens ruhig hältst.
Quoted
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du die KI durch geringen Arbeitervorrat vom Bauen abhalten kannst.
Quoted
Original von Adalbertus
Und um den Bedarf von 1000 Leuten zu decken, braucht man nach den Tabellen in der Tipsammlung Abschnitt 3.2.3 (Produktion) und Abschnitt 4.1 (Verbrauch) genau 215 Arbeiter in den entsprechenden Betrieben. Da diese Arbeiter noch Familie haben, sind das 860 Einwohner. Die Betriebe sind zwar effektiv gerechnet, aber noch ohne Produktionsboni durch Massierung. Wenn man von jedem Betrieb mehr als neun hat, kann man also mit den 860 Leuten 1100 Münder stopfen. Dabei habe ich mit 11% Reichen, 23% Wohlhabenden und 66% Armen gerechnet.
Quoted
Realistisch sind also selbst bei Ughs Ansatz so 400-500 Leute mit Versorgung beschäftigt.
Quoted
Original von Gehtnix
@ Dorimil
Koggen nach Novgorod und Köln? nach den "Tests" im Autokonvoi?