Und nen Zweck haben die Kähne ja net, wenn sie leer fahren, das ist das, was mich am meisten stört.
Oh, doch!
Ich zitiere mal aus dem Contest-2005-Bereich Hopsings Kommentar zu Swartenhengst:
Aus den C05-Kurzkommentaren:<BR>Auf Nord- und Ostsee tummeln sich nachwievor, entsprechend der friedlichen Eistellung des Troder –Swartenhengst Nybakken, zahlreiche Konvois und Einzelfahrer unter weissen Segeln, jedoch haben diese Konkurrenten des unglaublichen Eldermanns ihr Unternehmen umgewidmet und führen jetzt Kaffeefahrten durch oder bringen Meeresangler zu beliebten Fangplätzen. Die Zeiten des gewinnbringenden Handels mit blühenden Hansestädten sind ein für alle Mal vorbei.
Ich würde die Wirkung der weißen Flotte also nach wie vor nicht unterschätzen!
Und um diesen Beitrag noch mit ein wenig Nicht-Sinnlosem zu bereichern, schließe ich mich Sarastro und Mandela an.
Als Pirat würde ich an deiner Stelle die Weißen als "Laderaumreserve" betrachten: Bitte bedienen Sie sich...
Wenn du ein Schiff brauchst, nimmst du es dir eben. Wenn du es nicht brauchst, lass dich nicht stören und betrachte es als ausgleichenden Korrektor für dein Versorgungssystem, der bei Bedarf gerne und sogar kostenlos für dich einspringt.
Einmal entfleuchte Piraten findet man eh schnell wieder.