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Crom

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1

Monday, July 24th 2006, 5:33pm

Routen

Hallo Beisammen,

wollte keinen neuen Thread aufmachen - drum die Frage einfach hierein.

Kann man Routen auch per Editor basteln oder geht das nur übers Spiel selber ?

Grüße, Crom

  • "TheDarkRaider" is male

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2

Monday, July 24th 2006, 5:34pm

Grüazi, Crom 8)

Soviel ich weiß, geht das nur über das Spiel...geplant habe ich aber immer über einen Editor... was sich lohnt und so...

Sonst läuft mir die Zeit in P2 ab und dann verpasse ich sogar die BM-Wahlen :giggle:
Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

Adalbertus

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  • "Adalbertus" is male

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3

Monday, July 24th 2006, 5:40pm

Routenbasteln ist eine der sinnvollsten Anwendungen von Save/Load.
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

  • "TheDarkRaider" is male

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4

Monday, July 24th 2006, 5:47pm

Naja...ich tue nicht so gerne Save/Load betreiben, ich lasse den Handel weiterfliessen...

Ich will ja nicht, dass das Game 1000 mal abkackt wegen sowas :tong:
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  • "König der Hanse" is male

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5

Monday, July 24th 2006, 6:19pm

Also ich bastle es immer nur beim spiel 8)
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist deine Chance.
(Winston Churchill) :help:

Dorimil

Alderman

  • "Dorimil" is male

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6

Tuesday, July 25th 2006, 3:58pm

wenn Du ein wenig Übung hast, kannst Du das Spiel auf Zeitbremse weiterlaufen lassen. Habe ich auch so gehandhabt. Wenn was wichtiges (Versteigerung, Seekampf,...) anstand, musste die Route halt warten.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Amselfass

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  • "Amselfass" is male

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7

Wednesday, July 26th 2006, 1:37pm

Ich denke mal, die Nützlichkeit von Save/Load beim Routenschreiben reduziert sich mit fortschreitendem Spielverlauf. Am Anfang habe ich die Routen auch in Ruhe aktualisiert und dann im echten Spiel in einem Schwung geladen. Inzwischen sehe ich das nicht mehr ganz so verkniffen, wenn man über die ersten ein bis zwei Jahre hinaus ist. Da kann das Spiel dann auch auf Zeitbremse weiterlaufen. Bis alle Versorger geupdatet sind, vergehen dann bei mir so ungefähr zwei bis drei Spieltage.

Quoted

Ich will ja nicht, dass das Game 1000 mal abkackt wegen sowas

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist seeehr gering... ;)

Quoted

Kann man Routen auch per Editor basteln oder geht das nur übers Spiel selber ?

Ich suche ja immer noch nach einer Möglichkeit, die Routen-Dateien über VBA-Makros zu aktualisieren. Bislang ist es mir aber noch nicht mal in Ansätzen gelungen.

Crom

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8

Wednesday, July 26th 2006, 2:02pm

Schad dachte das es evtl nen Editor gibt mit dem man die dateien öffnen und bearbeiten kann.

Aber dann muss es halt doch während dem Spiel gemacht werden.
Dachte ich könnte hier auf der Arbeit halt wenigstens Grundgerüste zusammen setzen.

Adalbertus

Chefmathematiker

  • "Adalbertus" is male

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9

Wednesday, July 26th 2006, 6:07pm

Das Problem dabei ist, daß noch keiner außerhalb von Ascaron das Dateiformat der Saves oder der Routen kennt.
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

Roland

Anonymer Spender

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10

Wednesday, July 26th 2006, 11:02pm

Kann das Dateiformat der Routen so ein Hexenwerk sein?

Holzwurm

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11

Wednesday, July 26th 2006, 11:37pm

Also ich weiß nicht, Brasileiro hat es doch schon geknackt. Er muß die Datei der Routen irgendwie entschlüsselt haben oder halt selber geschrieben. Wahrscheinlich mit einem Hex-Editor. *röffel*
War da nicht was im Archivforum?

Seebär

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12

Thursday, July 27th 2006, 10:06am

Quoted

Original von Holzwurm
Also ich weiß nicht, Brasileiro hat es doch schon geknackt. Er muß die Datei der Routen irgendwie entschlüsselt haben oder halt selber geschrieben.


Hmm...
das ist mir neu ?(
Ich weiss das Brasileiro die Fahrtzeiten zwischen den Städten ermittelt hat.

Aber vielleicht hab ich mal wieder etwas nicht mitbekommen :O

Amselfass

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  • "Amselfass" is male

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13

Thursday, July 27th 2006, 12:45pm

Mir wäre das auch neu.

Was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass Brasileiro, Sephral und RF mal versucht haben, das Format der in der p2arch.cpr versteckten AIM-Dateien zu entschlüsseln.
Das hier ist der entsprechende Thread. Allerdings bleibt hier offen, ob es letztendlich funktioniert hat.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

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14

Thursday, July 27th 2006, 1:23pm

Nur mal so am Rande von einer EDV technischen "Nulpe":

Wer hat denn mit was die 40er Karte erstellt, die ja in P2 so auch nicht geht? War doch auchmit der "Hexe" oder nicht?

Ist das nicht dasselbe "Geschäft" hinsichtlich Code / Format wie bei den Routen? ?(
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Seebär

City Council President

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15

Thursday, July 27th 2006, 1:33pm

Hi Mandela,

man kann im Editor auch 40er Karten erstellen. Bei Anzahl der Städte einfach per Hand 40 eintragen.

Üblicherweise kann man wie folgt vorgehen:

1.) Mit dem Editor gewünschte Karte erzeugen
2.) Waren "zufällig" verteilen
3.) Karte speichern

4.)Jetzt steht die Karte erstmal als KEF-Datei zur Verfügung.
Diese KEF-Datei ist im Prinzip nur eine Textdatei.
Die Waren können nun mit dem Brasileiro-Tool neu verteilt werden

5.) Karte exportieren - fertig ;)

Edit:
GMF durch KEF ersetzt

This post has been edited 1 times, last edit by "Seebär" (Jul 27th 2006, 5:11pm)


Thorwal

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16

Thursday, July 27th 2006, 1:48pm

Tach !!!!

Adalbertus

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17

Thursday, July 27th 2006, 3:01pm

Auch Tach!!!

Premer Feuer gibt's hier zwar nicht, aber Du kannst jede Menge über ein super Computerspiel erfahren.
:)
Für sowas haben wir übrigens die Kneipe.
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

Brasileiro

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18

Thursday, July 27th 2006, 4:11pm

Ich habe nur die karten dateien (*.kef) entschlüsselt. Auch die P2arch0.cpr datei kann ich lesen. Aber das wars auch schon. Die routen und saves sind comprimiert und vieleicht auch verschlüsselt. Bein den saves kann ich dies verstehen. Schade nur das die routen auch so sind. Wollte schon längst einin editor dafür schreiben.

Roland

Anonymer Spender

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19

Friday, July 28th 2006, 12:51am

Was macht die P2arch0.cpr?

Amselfass

Lord Mayor

  • "Amselfass" is male

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20

Friday, July 28th 2006, 1:07pm

Wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich dabei einfach um eine Archivdatei, in der Programmteile komprimiert gespeichert sind. Zumindest lassen die Zeichenfolge "arch" und der Dateityp "cpr" (komprimiert?) diesen Schluss zu.

Brasileiro hat mal im Archivforum geschrieben, dass in dieser Datei alle Grafiken gespeichert seien.