This post has been edited 2 times, last edit by "Mandela" (Sep 9th 2006, 9:50pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Mandela" (Sep 10th 2006, 4:53pm)
Quoted
Original von Mandela
@ Cancunia
...
Egal wie du es drehst und wendest, gute Spieler sind immer im Vorteil, egal welche Karte / egal welche Formel und Punkteberechnung / egal welcher Schwierigkeitsgrad usw. ...
Quoted
Original von Mandela
@ Cancunia
...
Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als sich hier anzupassen, zu lernen (und sich zu verbessern) oder es sein zu lassen mit einer Teilnahme am Contest. Klingt hart, ist aber letztlich unwiderruflich wahr....
This post has been edited 1 times, last edit by "Mandela" (Sep 10th 2006, 5:27pm)
Quoted
@ cancunia und allen anderen, die hier posten,
wie wäre es denn, nicht immer nur darüber zu klagen und zu lamentieren, dass einem Dieses oder Jenes nicht gefällt, sondern sich mal selbst Gedanken zum Thema zu machen und diese hier zu veröffentlichen. Für Probleme gibt's die dementsprechenden Threads, hier geht es doch darum Problemlösungen anzubieten!
Quoted
Original von Tristan
Quoted
@ cancunia und allen anderen, die hier posten,
wie wäre es denn, nicht immer nur darüber zu klagen und zu lamentieren, dass einem Dieses oder Jenes nicht gefällt, sondern sich mal selbst Gedanken zum Thema zu machen und diese hier zu veröffentlichen. Für Probleme gibt's die dementsprechenden Threads, hier geht es doch darum Problemlösungen anzubieten!
Wer sich mit seinen Vorschlägen nicht auf den Gedankengang von Hopsing beziehen will, sollte aber folgende Punkte vielleicht berücksichtigen.
1. Was soll mit dem Contest erreicht werden? und Welche Teilnehmer sollen angesprochen werden?
hierunter fallen z.B. Ziel des Contests, Schwierigkeitsgrad inkl. Detaileinstellung und Startjahr usw.
2. Welchen Umfang soll der Contest haben?
hierunter fallen z. B. Realzeit, Kartengröße, Warenverteilung usw.
3. Welche Qualitäten des Spielers sollen in die Bewertung mit welcher Gewichtung eingehen?
hierunter fallen z.B. Formel, evtl. Zwischen-, Teil- o. sonstige Wertungen usw.
Quoted
Der Contest soll möglichst viele Teilnehmer ins Forum locken und neue Erkenntnisse zu Patrizier 2 bringen, Aus meiner Sicht soll und muss mit dem Contest eine möglichst breite Teilnehmerschar erreicht werden. Der Contest soll aber trotzdem auch ambitionierte Teilnehmer ansprechen. Hier zeigt sich dann eine gewisse Diskrepanz...
Quoted
hmmm Frage 2 wird sich per vote beantworten
Quoted
3. Welche Qualitäten des Spielers sollen in die Bewertung mit welcher Gewichtung eingehen?
This post has been edited 2 times, last edit by "Tristan" (Sep 10th 2006, 9:01pm)
Quoted
Original von Josch
1. Was soll mit dem Contest erreicht werden? und Welche Teilnehmer sollen angesprochen werden?
hierunter fallen z.B. Ziel des Contests, Schwierigkeitsgrad inkl. Detaileinstellung und Startjahr usw.
Der Contest soll möglichst viele Teilnehmer ins Forum locken und neue Erkenntnisse zu Patrizier 2 bringen, Aus meiner Sicht soll und muss mit dem contest eine möglichst breite Teilnehmerschar erreicht werden. Der Contest soll aber trotzdem auch ambitionierte Teilnehmer ansprechen. Hier zeigt sich dann eine gewisse Diskrepanz...
Quoted
Aber auch dabei wäre es gut die Post von Roland, Hopsing und mir zu berücksichtigen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Mandela" (Sep 10th 2006, 10:21pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Builder" (Sep 11th 2006, 3:08pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Stipen O." (Sep 11th 2006, 11:27am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Builder" (Sep 11th 2006, 3:08pm)