Original von Balou
…………………
Die Reihenfolge war dadurch so: Mauer fertig am 3. Oktober, 8. und 9. Betrieb fertig ca. 10. und 20. Oktober, über 1000 EW ca. 24. Oktober, Anerkennung am 30. Oktober. Vielleicht hilft es ja auch anderen bei ihrer NL, diese mehr zufällige Entwicklung von Anfang an einzuplanen.
Gruß, Balou
Erstmal vielen Dank für die genaue Terminliste. Denn auch ich habe zuvor nur Vermutungen als Ergebnisse präsentiert und nicht die Fakten, die mich zu den Vermutungen führten.
Eine Vermutungen war:
4 Wochen nach Fertigstellung des letzten Mauerteiles & 1000 Einwohner.
Kontrolle:
3. Okt. + 28Tg = 31. Okt; Unterschied 1 Tg.
1000 Einw. Am 24. Okt, Anerkennung am 30. Okt. ergibt 6 Tage Unterschied.
Ich hatte bisher nach dem Setzen der Mauer die Betriebe gebaut etc. Und bei Fertigstellung der Mauer auch 1000 Einw. Aber die Anerkennung blieb erst mal aus. Einmal wurde die NL am 1. eines Monats anerkannt. Das ließ zwar vermuten, das ähnlich dem sozialen Aufstieg in der Heimatstadt am 1. eines Monats die Fakten überprüft werden. Bei der nächsten NL habe ich erst nach Fertigstellung der Mauer (26.7.) die Kneipe gesetzt und bis zum nächsten 1. für mehr als 1000 Einw. gesorgt. Aber die Anerkennung kam am 26.8. bei 1166 Einwohner. Und somit war diese Vermutung auch hinfällig. Bei der nächsten NL habe ich die Dinge ihren Lauf gelassen, also gebaut wenn Material da war. Und wenn Häuser und Betriebe da sind, kommen auch die Einwohner. Dort kam dann die Anerkennung am 20.9. mit exakt 1.000 Einwohner. Die Mauer wurde am 19.7. fertiggestellt. Allerdings habe ich hier nicht jeden Tag kontrolliert, wie viel Einwohner da sind. Somit kann ich nicht sicher sagen, ob beides am selben Tag stattfand. Somit kam ich zu der Vermutung:
Fertigstellung der Mauer + x Tage & 1.000 Einw. = Anerkennung.
Dann erinnerte ich mich vage, mal irgendwann irgendwo was von „Fertigstellung der Mauer + 4 Wochen“ gelesen zu haben.
Jetzt bräuchte man mehrere solcher exakten Aufstellungen, um die Vermutung zu bestätigen oder zu widerlegen.
Selber habe ich zwar rausgefunden, das man zumindest die Grenze von 500 EW vor Setzen der Mauer austricksen kann, indem man Betriebe baut und dann bei Arbeitskräftemangel Matrosen entlässt, aber da ich im Jahre 1307 immer noch nichts vorankomme, wollte ich neu starten.
Damit die Matrosen nicht sauer werden, werden die Matrosen erst auf eine überflüssige Schnigge verschoben und „zwischengelagert“. Und dann von dort max. 12/Tg entlassen. Wenn die Schniggenmannschaft sauer wird, macht nichts, die Schnigge bleibt sowieso im Hafen........ Wäre auch ein Job für ein 350er Beute-Holk, „schwimmendes Hotel“ für 55 Matrosen und einen Kapitän, anschließend „Hafenkonvoi“.
Viel Spaß
wünscht
Magellan