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gizmo

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1

Sunday, June 24th 2007, 5:43pm

Einwohnerproblem

Meine Heimatstadt Lübeck hat ca 30.000 Einw.
Im Winter sinkt sie immer auf ca. 18-20.000 Enw und Steigt im März bis Mai wieder hoch.
Aber bei mir ist schon Mitte Juni und die Stadt fällt an Einw. dauernd (ist inzwischen auf 15.500)
Was kann ich dazubeitragen dass die Stadt wieder einw. gewinnt Ich versorge sie mittelmäßig und gebe große Mengen an Armutschpeisen auf.
Weiß nicht mehr was ich tun soll.
Wär nett wenn ihr Ideen und Lösungen mir schreibt.
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:giggle:

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2

Sunday, June 24th 2007, 7:37pm

RE: Einwohnerproblem

Es ist schon richtig das du deine Stadt regelmäßig versorgst,aber es ist wichtig das du auch genug Betriebe und Wohnhäuser baust denn der Bürger in der Stadt brauch ja auch eine Arbeit und ein Dach über dem Kopf

Vor allem ist es Wichtig das du im Winter dafür sorgst das deine Bürger eine gute Laune haben,da sie es sonst in der Kälte nicht aushalten und ziehen aus
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist deine Chance.
(Winston Churchill) :help:

marko

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3

Sunday, June 24th 2007, 7:44pm

was heißt denn mittelmäßig versorgen?

du mußt mindestens Bier, Fisch, Getreide und Holz ausreichend vorhanden haben.
bei 30T Einwohner mußt du ja entsprechend viele Betriebe haben! die müßen ja denn im Winter oder jetze nur noch bei max 50% laufen wenn die hälfte deiner Einwohner fehlen.

oder hast du soviele reiche, das die entsprechenden Luxusgüter fehlen?

mach doch mal nen paar genauere Angaben zu der Stadt!

Gesil

Große weise Müllhalde

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4

Sunday, June 24th 2007, 7:45pm

Wenn du auf Krämerlevel spielst bekommst du Abwanderung, wenn die wichtigen Waren unter jene Preisgrenzen fallen (geschätzt, nicht exakt berechnet!)

65 Bier
650 Fisch
160 Getriede
85 Holz
40 Salz
1700 Wolle

Schau mal nach, wie Lübeck dauerhaft mit diesen Waren versorgt wird!

Shark

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5

Wednesday, June 27th 2007, 4:21pm

Quoted

Original von Gesil
Wenn du auf Krämerlevel spielst bekommst du Abwanderung, wenn die wichtigen Waren unter jene Preisgrenzen fallen (geschätzt, nicht exakt berechnet!)

65 Bier
650 Fisch
160 Getriede
85 Holz
40 Salz
1700 Wolle


Kann man eigentlich Ausfälle von einer dieser Waren durch einen niedrigeren Preis bei einer anderen, aus der Liste genannten, Ware kompensieren? Wenn man z. B. nur sehr wenig Wolle hat und dafür den Getreidepreis senkt, gleicht sich das dann aus? ?(

Gesil

Große weise Müllhalde

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6

Wednesday, June 27th 2007, 9:19pm

Ja, eine Zeitlang geht das gut. Aber auf Dauer nicht. Bei den meisten Waren mischt auch die KI kräftig mit, und den geringen Wollebedarf kann sie sicher länger aufrecht erhalten. Wenn du aber Getreidemangel oder Fischmangel hast, nützen dir Dumpingpreise bei Bier, Holz und Salz nicht.

Die Leute wollen essen (Getreide + Fisch), trinken (Bier), kochen bzw. heizen (Holz), ihre Speisen würzen (Salz) und brauchen Bekleidung (Wolle). Alles andere ist entbehrlich, wenn diese Versorgung sicher gestellt ist.

gizmo

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7

Wednesday, June 27th 2007, 9:40pm

Gut ich danke allen für die Antwort.
Ich habe nicht gewusst dass die Einw. holz brauchen!!!
@Gesil
Bier 62
Fisch 715!!
Getr 132
Holz 106!!
Wolle 1247
Fleisch 1500!!
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Gesil

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8

Wednesday, June 27th 2007, 10:25pm

Wenn du jetzt auch noch dazu schreiben würdest, was du mir mit diesen Zahlen sagen willst, könnte ich glatt verstehen, was du willst..... :rolleyes:

Builder

Patrician

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9

Thursday, June 28th 2007, 7:50am

Ich würde auf die aktuellen verkaufspreise tippen. :D :P

Dam wird jede bevölkerung selbst auf krämer sauer.

Sollpreis wäre

Bier 45
Fisch 550
Getr 130
Holz 70
Wolle 1200

Salz 25

Bei Patrizier eher niedriger. Sieh die mal Gesils Preise aus "handeln mit Gewinn an" mit der Liste kann mann nichts falsch machen.

Einfach die günstigen preise für die oben aufgeführten Waren nehmen und Rabiat für den rest.

Selbstversändlich muß man auch dafür sorgen das genug ware vorhanden ist das sich der preis auf dem gewünschten niveau hält.

Wenn mann kein Transportmonopol hat können die weissen alles durcheinander bringen wenn die preise innerhalb der Hanse stark schwanken.
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

Gesil

Große weise Müllhalde

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10

Thursday, June 28th 2007, 9:32am

Quoted

Original von Builder
Sollpreis wäre .....
Wolle 1200

Ich gehe bei Wolle sogar auf 1600 rauf, ohne dass ich mit der Zufriedenheit Probleme habe. Aber die anderen angeführten Güter und Preise habe ich schon in etwa so tief wie angeführt.

Wer will kann sich ja mal eines meiner Saves anschauen, z.B. aus dem Download-Bereich.

Builder

Patrician

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11

Thursday, June 28th 2007, 10:29am

Ich hab einfach die Tabelle aus "Handeln mit Gewinn" ausgedruckt. :170:

Die liegt neben dem Rechner. Dann gehe ich einfach durch die Kontore und stelle die Preise danach ein.

Besonders bei den Grundwaren sehe ich zu das meine Produktion den Bedarf hanseweit deckt.
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

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Flotti

Swashbuckler

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12

Thursday, June 28th 2007, 10:40pm

Quoted

Original von Builder
Ich hab einfach die Tabelle aus "Handeln mit Gewinn" ausgedruckt. :170:

Die liegt neben dem Rechner. Dann gehe ich einfach durch die Kontore und stelle die Preise danach ein.

Besonders bei den Grundwaren sehe ich zu das meine Produktion den Bedarf hanseweit deckt.


wo find ich denn diese tabelle?

und das die bewohner holz brauchen wusst ich auch noch nicht^^

Fafafin

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13

Thursday, June 28th 2007, 11:09pm

Hallo Flotti, hier der Link:

Handeln mit Profit

Viel Erfolg!

Mike Smith

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14

Thursday, June 28th 2007, 11:34pm

@Hallo Flotti
Im selben Thread am Anfang hat Gesil auch n paar nette Tabellen gepostet
Gruss Mike:wave2:

PS:Holz ist einer der wichtigsten Rohstoffe im Spiel Verkaufspreise zwischen 70-75 GS ansiedeln dann bist Du auf der sicheren Seite
Ädänschenblease ;)

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gizmo

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15

Saturday, June 30th 2007, 9:07pm

Also kommen die Bürger von allein wenn ich genug Güter ranschaffe (im überfluss).
Danke Allen
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Flotti

Swashbuckler

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16

Sunday, July 1st 2007, 8:50pm

Quoted

Original von Mike Smith
PS:Holz ist einer der wichtigsten Rohstoffe im Spiel Verkaufspreise zwischen 70-75 GS ansiedeln dann bist Du auf der sicheren Seite

per kontorhandel verkauf ich so um die 80 GS
zuviel?

bizpro

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Sunday, July 1st 2007, 8:56pm

IMHO ist es wichtig den schierigkeitsgrad im handel anzugeben wenimmer ein preis diskutiert wird. z.b holz fuer 80 mit handel "schwieirg" ist zu hoch.
Uhg! hat eine tabelle erstellt, AFAIK fuer verschidene schwirigkeitsgrade.
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