Hopsing@
Sicherlich zu Beginn eines Spieles wegen des Baustoffmangels nicht leicht zu händeln, aber ein an der Hauptstraße gesetzter, einzelner KI-Bau produziert noch keine Straße!
Ja, solche Bauten sind mir auch am liebsten, denn hier kann mann meist sogar problemlos ranbauen ohne dass man das Haus abreisen muss um eine Baureihe mit Häusern ohne Straßenbildung hinzubekommen.
jedoch setzt die KI auch schon mal gerne mitten in der Landschaft ein Haus - klar ist neben ein anderes Haus - aber leider nicht neben einer Straße - dort lässt sich die Straßenbildung dann nur vermeiden durch S/L.
habe aber eine eigene Regel. Und an die ich mich halten muss um überhaupt Hansezeitlich voran zu kommen, denn meine Realzeit fürs Spiel ist leider sehr begrenzt.
Ich spule zwar immer wieder mal eine Woche vor um zu sehen wo Kapitäne, Kneipenaufträge, unerwünschte KI bauten und und und anfallen.
Aber zurück gehe ich nur äußert ungern durch S/L - allerhöchstens mal 2 Tage und auch nur wenn gravierende Fehler auftreten.
Ne kleine Straße hier und da ist für mich kein Grund 2 Tage zurückzugehen.
ein Tag - ja
2 Tage - na ja - vielleicht
3 Tage - auf gar kein Fall - sonst schaffe ich nie alle Städte auszubauen.
Hab mir vorgenommen ein ganzes Jahr dran zu spielen - und kann es nicht schaffen wenn ich zu oft zurück gehe.
Nächstes Jahr will ich ja auch wieder am Contest teilnehmen