@x9jaan
>In meinen bisherigen Spielen hatten immer nur die zu Anfang auftretenden Piraten Kraier als Schiffstyp. Alle anderen, die den Nestern entweichen fuhren immer mit einer Kogge los. Wobei in den Nestern natürlich alle Schiffstypen vorhanden sind.
Werden die Piraten im Laufe der Zeit auch intelligenter? Oder ist das auch zufallsgesteuert wie z.B. die Windrichtung.
Im Juni 1300 Beneke den 99 Herz Kraier mit einer 20 Mann Schnigge abzunehmen ist relativ einfach - auch weil der teilweise schwer beladen ist. Später bei Kämpfen Kogge gegen Kogge tu ich mir jedenfalls meist schwerer. Ich schieße grundsätzlich nicht auf Schiffe die ich gebrauchen kann.
Zusatzfrage - auch wenns nicht 100% hierher gehört:
selber Pirat - zieht los ein paar Händlerkoggen zur Flottenerweiterung zu besorgen. Die 20 Mann Schnigge mit ordentlichem Kapitän stellt sich sehr ungeschickt an, an die weisse Kogge mit Mindesbesatzung soweit ran zu kommen, dass sich der Kampfbildschirm öffnet. Das Kapern ist dann einfach.
Mit einem Kraier und dem selben Kapitän keine Probleme und dabei sind doch beide Schiffe schneller als die Kogge(?)
Und der Fehler vorm PC ist auch der selbe ;-((((.