Original von Shark
Aber die Vorspulmethode funktioniert. Ich glaube Dr. Nodelescu hat dazu mal geschrieben (die Vermutung geäußert), dass das Piratenschiff (Holk/Kraier) vom Zeitpunkt der Annahme der Eskorte abhängig ist.
Die Vorspulmethode funktioniert eigentlich bei nichts richtig, erst recht nicht bei den Eskorten. Der Zeitpunkt der Annahme ist ebenfalls irrelevant. Verzögerte Abfahrten bringen auch nichts, ebensowenig wie Veränderungen in Bewaffnung oder Matrosenzahl.
=> Hier wurde schon einmal über das Thema diskutiert - leider relativ ergebnislos.
Brainstorming gefällig ? Schliesslich hatten wir bis jetzt jedes Jahr einen thread, der sich mit den Kneipenaufträgen beschäftigt.
Original von Gesil
.... ich hab mir das ganz genau aufgeschrieben.
Die einzige Besonderheit die mir dabei auffiel: wenn ein bewaffnetes Schiff von mir eine Stadt verlässt kann das eine Änderung des angreifenden Schiffstyp bei Eskorte/Flüchtiger (ist absolut identisch) bewirken.
Aber genau untersucht habe ich das Thema nicht.
"Untersucht" habe ich das auch noch nicht, zwangsweise beschäftigt damit schon, und kann nach den paar oberflächlichen Tests einige Sachen ausschliessen. Mitgeschrieben habe ich dabei schon gar nicht.
@Gesil: Was sind denn das für Aufzeichnungen ? Hardcopy oder digital ? Kann man die mal haben ?
Larsson