Ein herzliches Willkommen auch von mir Freakarella
Wie sich schon aus den vorherigen Antworten herauslesen läßt, ist P2 zum Unterschied zu anderen Spielen wie z.B. KnightFight o.ä. ein "langfristiges" Strategiespiel, welches Du, je nach Deiner persönlichen Einstellung spielen kannst. Ob Du als PIRAT- möglw. Deine dunkle Seite ausleben willst, als friedlicher Händler oder eine Mischung von beiden, P2 bietet für alle etwas. Auch hast Du hierbei die Möglichkeit , wie im realen Leben, Entscheidungen zu treffen und die sich daraus ergebenden Konsequenzen zu tragen oder DEINEM Schicksal mehr oder weniger nachzuhelfen und safe und reply zu verwenden.

Ich persönlich halte es mit der REALITÄT. Ich fahre mit einem Schiff und wenn sich Piraten zeigen, dann ist es eben so und ich trachte nach der besten Lösung dafür. Mit dieser Strategie gewinnst Du und verlierst Du eben, aber mich macht es stolz, meine Niederlassungen und Städte prosperierend zu wissen. Auf die Bedürfnisse der Bevölkerung einzugehen und natürlich hin und wieder auch mal Piraten zu jagen. Dabei halte ich es aber so, dass ich mich "Munitionsmäßig" selbst beschränke, also nicht mit einer Schnigge endlos herumkurfe um einen Holk o-ä. zu kapern. Jedes Schiff hat begrenzte Ladekapazität. Hier finde ich es schade, dass Ascaron der begrenzten Munition nicht Rechnung getragen hat.
Aber,

das war doch ein wenig zuuu weit ausgeholt
Kurz, P2 ist ein LANGFRISTIGES Spiel, welches viel Spass macht, wenn frau/mann nicht auf endlose Ballereien und ruck zuck Spielweise aus ist.
Ich bin 2006 auf dieses Forum gestossen und bereue es keinen Tag, da Du hier auch "Freunde" finden kannst und jede/r ist bestrebt zu helfen, auch wenn die Fragen noch so verzwickt sind.
Viel Spass mit P2 und hier im Forum