Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Dietrich v. Hohenstein
aber wenn man die eigene Niederlassung länger stark vernachlässigt, sollte man auch mit Schimpf und Schande davongejagt werden können und die Niederlassung 'verlieren'.
Quoted
Original von Daniel van Bergen
Anzahl Städte, Abwechslungsreichtum
[...]
Quoted
Original von Daniel van Bergen
Städtegründungen variantenreicher machen
Können wir mal Ideen dazu sammeln? Also nehmen wir mal an, der Spieler beginnt mit 25 Städten und im Verlauf des Spiels soll er neue gründen können. Wie soll er davon erfahren bzw. wann soll er die Erlaubnis dazu bekommen?
Beispiele:
- In der Universität (oder wie das Ding heissen soll) kann er Gelehrte beauftragen, nach geeigneten neuen Stützpunkten zu suchen. Diese kann der Spieler dann gründen und zu größeren Städten ausbauen bzw. an die Hanse anschließen.
- Die Hanse beauftragt den Spieler, einen neue Faktorei zu errichten zu errichten
- Der LF meiner Heimatstadt fragt bei mir an (natürlich nur, wenn ich gut mit ihm stehe), ob ich ein kleines Fischerdorf in seinem Land kaufen und zu einer Stadt ausbauen möchte.
Weitere Ideen von euch?
Quoted
Original von ten_70
Das hört sich doch schon sehr gut an!!!!
Quoted
Original von ten_70
Kleine Abwandlungen:
- Die Hanse selbst wird wohl nie selbst die Gründung einer Niederlassung veranlassen. Da hätten die LF als Gebietseigentümer doch sicher etwas dagegen gehabt.
Aber als EM-Auftrag beim LF die Erlaubnis / die Anregung zum Bau einer Niederlassung erreichen?
- Wenn der LF auf den Spieler zukommt und um den Ausbau eines Fischerdorfes "bittet", wird er nicht so dämlich sein, und grundsätzlich das Land und damit seine Rechte an der Stadt verkaufen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Falko" (Nov 25th 2009, 6:29pm)
Quoted
Original von Daniel van Bergen
Städtegründungen variantenreicher machen
Können wir mal Ideen dazu sammeln? Also nehmen wir mal an, der Spieler beginnt mit 25 Städten und im Verlauf des Spiels soll er neue gründen können. Wie soll er davon erfahren bzw. wann soll er die Erlaubnis dazu bekommen?
.............................................
Weitere Ideen von euch?
Quoted
Original von Daniel van Bergen
Städtegründungen variantenreicher machen
........................
Weitere Ideen von euch?
Quoted
Original von Hanseat09
Ganze Städte abzureißen stelle ich mir schwierig vor (Einwohner müssten komplett abwandern; Spieler würde ggf. gezwungen, umzuziehen etc.) Vorstellbar wäre m.M.n. eine Fluktuation der "kleinen" Städte (die man nicht als Heimatstadt nehmen kann). Diese könnten dem Hanse-Bund ein- und austreten. Das heißt, die Einwohner bleiben an sich erhalten, aber die Stadt ist nicht mehr anfahrbar. Da somit auch eigene Betriebe etc. verschwinden würden, ist dies ein guter Beweggrund, die Stadt in der Hanse zu halten (Handel, Diplomatie bei Hansetagen etc.)
This post has been edited 1 times, last edit by "Preussenhusar" (Nov 26th 2009, 10:58am)