Original von Korven
Wenn du sagst "zu einer Stadt ausbauen" -> auch mehr Infos bitte
Leider finde ich in dem Post-Wust meine Ausführungen zu dem Thema "NL gründen,Städte ausbauen usw" nicht mehr.
Mein Vorschlag lief jedenfalls darauf hinaus, die in P2 mögliche NL-Gründung in einzelne Phasen/Stufen zu zerlegen, und diese Phasen/Stufen sowohl komplett als auch einzeln bzw. in unterschiedlicher Kombination realisieren zu können.
Folgende Stufen (Stichpunkte!!):1)Handelsposten(Grüne Wiese,zerstörtes PN) ;2)Handelskontor(F-Dorf oder so); 3)Kleine HF(Bestimmte festzulegende Ausbau-Stufe,best. EW-Grösse); 4)Grosse HF ; 5)HS und dann,was mir gerade einfällt 6) Grosse HS.
Desweiter wurden auch Ursache/Anlass einer NL-Gründung diskutiert und sehr gute Vorschläge unterbreitet.
U.a. wurde auch die Eroberung eines PN als potenzielle Möglichkeit betrachtet, eine NL zu gründen.
Das zu Deiner Fraaaaaaage!
Worauf es letzlich ankommt: Ich als Spieler muss vielfältige, natürlich nachvollziehbare, historisch annehmbare Varianten angeboten bekommen.
Allerdings sollte das Spiel auch spielbar sein!
Ich will also kein Pechkocher-Studium oder einen Drei-Felder-Ackerbau-Lehrgang absolvieren müssen.
Allerdings habe ich natürlich nichts dagegen, bestimmte Features auszubauen und sinnvoll zu erweitern.
Sorry, das sind schon wieder meine nichtssagenden Allgemeinplätze, hmm, oder heisst es Algemeinplätzchen?
soweit............Gruss Pieter