Hallo zusammen!
Nachdem ich vor Ewigkeiten die Goldedition gekauft hab, bin ich jetzt endlich mal dazu gekommen, das Spiel auch zu installieren und etwas ausgiebiger zu spielen. Davor hab ich den ersten Teil gespielt und auch mit Anno, Herrscher der Meere etc. viel Zeit verbracht. Und nun bin ich auch noch hier gelandet ...
Aber zum eigentlichen Thema. Mir ist etwas seltsames untergekommen und ich weiß nicht, ob das bekannt ist oder schonmal thematisiert wurde, in jedem Fall ist es sicher nicht so intendiert.
Mir ist bereits zweimal nach der Auflösung eines Konvois eine wundersame Schiffsvermehrung aufgefallen (nicht jedes Mal). Schiffe, die vorher im Konvoi waren, sind auf einmal doppelt vorhanden. So genau hab ich leider nicht drauf geachtet, was da wann passiert ist. Beim ersten Mal hab ich noch gedacht, ich hätte aus versehen Schiffsnamen doppelt vergeben (wär gut, wenn das garnicht erst möglich wäre - zumindest bei eigenen Schiffen). Dann hab ich gegrübelt und mich erstmal über die 3 neuen Kraier gefreut (Orlogschiff war aber nicht verdoppelt).
Ein weiterer Fehler, der deutlich ärgerlicher ist, trat bisher auch zweimal auf. Ich hatte eine von diesen lustigen Rundreise Begleitmissionen und auf einmal kam kein Feedback vom Passagier mehr. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann nur das Gemecker, weil ich angeblich meinen Job nicht gemacht hab (dabei war er im Wunschhafen). Kann es daran liegen, dass ich dazu übergegangen bin bei der Vielzahl von Nachrichten einfach von Hand einiges zu löschen?