Danke, Daan, für die interessanten ersten Ideen!
Nun kommt also wieder Bewegung in das Projekt, wunderbar.
Meine Gedanken dazu:
Eine runde Form, eine Münze symbolisierend, ist sicher alles andere als abwegig, ich kann allerdings Magisthan verstehen, der eine große Nähe zu einem Knopf sieht, was ich ein Stück weit auch so sehe.
Aber ginge 'eckig'? Dazu habe ich mal eine Skizze für ein auf der Spitze stehendes Quadrat geschnitzt. Die vier Ecken könnten hierbei für die vier Himmelsrichtungen stehen.
Gestaltung des Motivs:
Goldfarben ist Pflicht, klar.
Ob wir neben Gold noch andere Farben benötigen? Ich meine, nicht.
Meine Sorge: Eine Verwechslung mit bekannten Organisationen (womöglich Heilsarmee oder Rotkreuz), daher würde ich mich sehr für schlichtes Gold aussprechen.
Für meinen Geschmack müsste es auch keine große Beschriftung geben, es ist ja im Grunde eine Insidernadel für Patrizierfans.
Wie man die Fläche nun füllt (egal, ob rund oder eckig), da hoffe ich auf viele weitere Ideen.
Ich habe spontan einfach mal ein großes "P" genommen und ein kleiner formatiertes "E" drangehängt, als Ausdruck des Eldermanntitels (falls wir denn bei einer Eldermannnadel bleiben wollen, was ich gut fände, weil das ja ein Spielziel ist).
Mein Entwurf also als dritter Vorschlag, um zu sondieren, wohin die "Reise" gehen soll.