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Brösel

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1

Saturday, January 7th 2012, 8:43pm

Kapitäne hochleveln

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Kapitäne schnell hoch Levelt, und was eure bevorzugten Ausbildungen sind.

Ich halte das zb. so, das ich 4. Schniggen in die 4. Städte (Edinburgh, Oslo, Reval, Lübeck) stelle, und die Regelmäßig, praktisch jede Runde besuche.
Ich habe festgestellt, das die Gasthäuser nämlich immer in der gleichen Reihenfolge von den Kapitänen besucht werden die eure Kapitäne ausbilden.
Ist zwar mit der Zeit sehr teuer, lohnt sich meiner Meinung nach aber diese Ausbilden zu lassen.

Die Kapitäne die ich in das Mittelmeer schicke bekommen natürlich eine besonders intensive Ausbildung, zumindest was Navigation(4 punkte erforderlich) und Handel betrifft.
Die in Ost und Nordsee Auto-Handel treiben natürlich Handel an 1. Stelle, 2.Stelle Reparatur, Navigation und. Kampf an 3. und 4. Stelle
Die Piratenjäger natürlich Kampf an 1. Stelle, 2. Navigation, 3. Reparatur.

Cete von Holstein

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2

Saturday, January 7th 2012, 9:25pm

Moin Brösel,

um schnelles Leveln der Kapitäne kümmere ich mich kaum, die Lehrmeister nutze ich, außer für den ersten Mittelmer-Ausflug, so gut wie gar nicht. Mir reicht die Erfahrung, die die Kapitäne mit der Zeit von selbst machen.
Neue Kapitäne haben durchaus unterschiedliche Anfangsfähigkeiten, da kann dann auch schon mal eine "2" bei Navigation dabei sein. Bis die erste Expedition ins Mittelmeer gestartet werden kann, hat man in der Regel mindestens einen Kapitän mit einer "2" in Navigation, so dass eine Einmal-Ausbildung in Edinburgh ausreicht - ich meine eine "3" reicht.

Natürlich kann man mit etwas Umsicht und dem nötigen Kleingeld eine effektivere Flottenführung erreichen - das Geld gebe ich aber lieber für andere Dinge aus. Denke, das ist Geschmacksache - jeder spielt anders und das ist auch gut so. ;)


Gruß
Cete

  • "Magnus Thorvald" is male

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3

Saturday, January 7th 2012, 9:36pm

Hallo Brösel,

ich halte es genau so wie Cete.Benutze die Lehrmeister eigentlich nie.Mir reichen die Erfahrungen die die Kapitäne bei den
Autorouten mit der Zeit erhalten vollkommen.
Einzige Ausnahme ist mein erster Kampfkraier dessen Kapitän Levele ich hoch.Eventl noch ein zweiter das ist aber kein muss!

Gruß Magnus
Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
(William Penn)

Karlheinz

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4

Sunday, January 8th 2012, 3:04pm

Levelt der Kapitän im Handelspunkt auch, wenn er nur Kontorhandel betreibt? Nutzt einem Kapitän der Handelspunkt etwas im Mittelmeer?

Ansonsten nutz ich selten die Lehrmeister. Meist nehm ich für die MM-Expedition einen Routenkapitän.

Falko

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5

Sunday, January 8th 2012, 3:15pm

handel erfahrung bringt meines wissens "nur" eien verringereung der stoppzeiten d.h. man sollte kapitaene mit hohen handelwerten eher auf kurzstrecken einsetzen

Cete von Holstein

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6

Sunday, January 8th 2012, 3:24pm

Moin Karlheinz,

mit "Kontorhandel" meinst Du reine Lager-Transaktionen, richtig?
Dann ist die Antwort ja, denn nach ein paar Jahren haben die Kapitäne aller Auto-Konvois eine "5", auch wenn sie ausschließlich Lager-Transfers im Auftragsbuch hatten.

Rein logisch würde ich den Effekt auch im Mittelmeer erwarten, nachvollzogen habe ich das aber noch nicht.

Hier mal die Auswirkungen der einzelnen Fähigkeiten je Punkt (Quelle = Handbuch)
Kampf: +2% Schaden
Handel: -10% Liegezeit bei Handelsrouten
Reparatur: -3% Reparatur-Zeit
Navigation: +2% Konvoi-Geswchwindigkeit


Gruß
Cete

Brösel

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7

Monday, January 9th 2012, 2:42pm

Quoted

außer für den ersten Mittelmer-Ausflug
Dadurch bin ich ja eigentlich darauf gekommen, ich wollte einen Konvoi in das Mittelmeer schicken, ging aber nicht weil mein Kapitän zwar 4. Punkte hatte (hatte ich irgendwo gelesen, Kapitän braucht 4.Punkte) aber leider nicht die richtigen 4. Punkte. Die brauchen exakt 4. Punkte in der Navigation, so die Info die ich aus dem Spiel heraus bekommen habe.

Und in meinem Jugendlichen Leichtsinn (Räusper, Hust) bildete ich mir ein, Okay kann ja dann nur gut sein wenn man die hoch Levelt, ohne die Info zu kennen die Cete (Danke schön) ein Posting vorher gepostet hat.

Daraus ergibt sich für mich schon ein gewisser Vorteil, zumindest für meine Piratenjäger, Reparaturen schneller, Schäden beim Gegner größer, Geschwindigkeit schneller um sie vor ihren Unbekannten Verstecken zu zerstören. :]

Dorimil

Alderman

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8

Monday, January 9th 2012, 5:44pm

Trainer habe ich nur am Anfang genutzt, später nicht mehr. Warum:

Navi: ich lass das Entdecken die KI erledigen, wenn ich anfange mit dem MM zu handeln, habe ich Kapitäne mit min 3 durch die Handelei eh
Kampf: Da die ersten Kämpfe eh manuell laufen (müssen), wird der Kapitän geskillt. Meist bekomme ich zwei auf die Art auf 5
Handel: Kommt durch die Routen eh von alleine
Reparatur: äh...wayne? :O
Dorimil

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