Könnte bitte ein Moderator den vorstehenden Beitrag von mir löschen? Es gibt eine Lösung für das Problem mit der Auflösung.
Voraussetzungen sind WinRar und die Bereitschaft sich von seinem bisherigen Spiel zu verabschieden und nochmal neu zu installieren)
Es gibt hier im Forum einen Thread wo nach einem Download von Patrizier 2 gefragt wird
hier. Dort bitte den Gamesload-link (ist der 2. Beitrag in dem Thread) nehmen und die Patrizier 2 Gold Version downloaden!
Anschließend mit WINRAR die Datei
ENTPACKEN (nicht ausführen) . Nach dem entpacken erhaltet ihr einige .rar Ordner mit dem Namen Tmpsetup-01, ...-02 etc. Diese Ordner sind wieder zu Entpacken mit Winrar. Nun erhaltet ihr einen normalen Ordner worin sich dann die Patizier 2 Gold Verison befindet und ihr könnt sie gemütlich installieren. Hinterher einfach das Auflösungstool von Falko wie beschrieben anwenden und volia es funktioniert mit einer besseren Auflösung als 1280x1024.
Vielleicht fragen sich noch einige warum ich "entpacken" und nicht "ausführen" geschrieben habe. Es hängt damit zusammen, dass beim Ausführen der heruntergeladenen Datei zunächst ein Setup von Koch Media kommt. Dieses Setup will aktiviert werden mit einem Code und ich behaupte, dass Niemand diesen Code kennt oder hat. Daher ist es wichtig erst zu entpacken (2x sogar), um dann wie sonst auch zu installieren.
Viel Spaß euch allen beim probieren und tüfteln mit einer neuen, tollen Auflösung!