You are not logged in.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Denkus

Snaikka Operator

  • "Denkus" started this thread

Posts: 32

Date of registration: Jul 13th 2013

  • Send private message

1

Friday, August 16th 2013, 2:53pm

Problemchen beim Erstellen der Handelsrouten

Hallo Zusammen :190:
Ich habe ein kleines aber sehr nerviges Problemchen.

Bei der Routenerstellung unter dem Register "Handel" kann man ja
die Stätdte verschieben und die handeslvorgaben einstellen....

soweit so gut

aber wenn ich nun die städte in dieser liste anklicke verspringen diese
willkürlich nach ganz oben oder in die mitte der liste.

Die folge: die Route ist dann völlig chaotisch. :hammer:
also muss ich wieder jede einzelne stadt neuanordnen.


woran liegt das? [? (] :help:

De Vries

Traveling Merchant

  • "De Vries" is male

Posts: 345

Date of registration: Mar 31st 2008

Location: Norden, Nähe HB

  • Send private message

2

Friday, August 16th 2013, 3:48pm

Zu ungeduldig :giggle: - die Stadt per Linksklick 'festhalten' und zwischen die gewünschten Ziele ziehen sollte das Problem 'beheben'.


Gruss,

d. V.

PS : vieles in der Steuerung ist nahezu 1 : 1 mit der aus Port Royale 2 identisch - falls du das gespielt haben solltest.
Es ist egal, ob man gewinnt oder verliert - BIS man verliert. (( Snoopy ))

Dorimil

Alderman

  • "Dorimil" is male

Posts: 3,264

Date of registration: Jul 25th 2005

Location: Speckgürtel von Hamburg

  • Send private message

3

Friday, August 16th 2013, 4:15pm

das "Verspringen" der Städte ist ein nerviger Fehler, mit dme man leider leben muss.
Mit der Zeit "lernt" man an der Stelle genauer zu klicken...
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Cete von Holstein

Super Moderator

  • "Cete von Holstein" is male

Posts: 1,914

Date of registration: Sep 5th 2010

  • Send private message

4

Friday, August 16th 2013, 8:44pm

Moin Denkus,

wenn Du immer "genau die Mitte triffst" passiert das nicht - die Bereiche, die auf Maus-Aktionen reagieren sind bei den Stadt-Schaltflächen halt "etwas eng" definiert.
Und wie Dorimil schon schrieb, mit der Zeit gewöhnt man sich daran, ab und zu passiert es einem aber trotzdem...

Gruß
Cete

Denkus

Snaikka Operator

  • "Denkus" started this thread

Posts: 32

Date of registration: Jul 13th 2013

  • Send private message

5

Monday, August 19th 2013, 1:13am

Zu ungeduldig :giggle: - die Stadt per Linksklick 'festhalten' und zwischen die gewünschten Ziele ziehen sollte das Problem 'beheben'.


Gruss,

d. V.

PS : vieles in der Steuerung ist nahezu 1 : 1 mit der aus Port Royale 2 identisch - falls du das gespielt haben solltest.
hallo De Vries

Zu ungeduldig? warum? kann man denn die städte anderst verschieben, als mit "per Linksklick 'festhalten' und zwischen die gewünschten Ziele ziehen"

Port Royale nie gespielt :O :O

Gruß

Quoted

das "Verspringen" der Städte ist ein nerviger Fehler, mit dme man leider leben muss.
Mit der Zeit "lernt" man an der Stelle genauer zu klicken...
das stimmt, aber sehr oft gehts in die hose X(




Quoted

Moin Denkus,

wenn
Du immer "genau die Mitte triffst" passiert das nicht - die Bereiche,
die auf Maus-Aktionen reagieren sind bei den Stadt-Schaltflächen halt
"etwas eng" definiert.
Und wie Dorimil schon schrieb, mit der Zeit gewöhnt man sich daran, ab und zu passiert es einem aber trotzdem...

Gruß
Cete
Danke für den Tip, Cete!

an der Stelle (dank Charlotte) : :200: :200: :200:


Oftoppic - Frage: Warum ist das Fenster zum Schreiben / Zitieren so klein/eng?
musste grad mehrere Male edetieren, weil wegen mangelnder Übersicht doppelt und 3x
Sätze / Zitaten auftauchen... :O

Charlotte

Administratorin

  • "Charlotte" is female

Posts: 2,832

Date of registration: Aug 21st 2006

Location: Berlin

  • Send private message

6

Monday, August 19th 2013, 10:48pm

Antworten zur Fensterfrage findet Ihr hier. Und nun bitte weiter mit den Handelsrouten. :)

Charlotte
"Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."

Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.

P2 1.1/P4 2.0.4