Hej,
gut, Thema ist schon 1 Monat alt, aber …
zur Taktik / Strategie : Hast Du versucht, was passiert, wenn Du mal diese, mal jene Betriebe, die im Weg stehen abreißt ?
-------------
Allgemein bin ich der -
ungetesteten* - Meinung dass Betriebe direkt vor den Toren manchmal dabei
helfen können, dass die Belagerung siegreich endet. Das klappt wohl nur wenn zumindest 1 Turm am Tor ist, auf den sich die Bliden konzentrieren.
Dann stürmen manchmal die Schwertkämpfer soweit vor, um Betriebe zu zerstören dass sie unter maximalen Bogen-(et.)-Beschuss geraten. Das kann so lange gehen dass die Schwertkämpfer so drastisch reduziert werden, dass 10 Stadtwachen dann siegen.
überhaupt - Prinzipiell würde ich nach erstem Ärger versuchen, das eher als Chance denn als Ärgernis sehen. Zumindest, wenn sich das Unglück wirklich nicht abwenden lässt.
Ist doch mal was anderes, eine so getroffene Stadt und eigene Wirtschaft wieder aufzumotzen, gerade als frischgebackener Bürgermeister.
Wider die Eintönigkeit/ Planbarkeit, sozusagen.
Na jedenfalls - falls Du nochmal vorbeikommst, dann erzähl doch mal wie es sich ausging.
Hanseatische Grüße aus Kiel - snork
-----------------------
* ungetestet : einfach nur vom Beobachten einiger Belagerungen, bei denen ich keinerlei Einflußmöglichkeit hatte.
Daher auch noch ungetestet, ob die Vernichtung "großer" Betriebe (EW etc.) länger braucht als die Vernichtung kleiner, billiger wie Ziegel oder Pech. Letztere könnte mensch ja ruhig mal eben auf Verdacht bauen/ opfern.