Die kommen, wie Tristan es schon gesagt hat, mit Sicherheit aus einer Stadt, denn freie Piraten fahren die sehr selten (mal von dem Inhalt in Nestern abgesehen). Manchmal beauftragt halt eine Stadt irgendwelche Piraten usw. Eine witzige Sache, die mir als Oberpiraten eigentlich gefällt. Dumm ist nur, man selber kann das als BM oder NL Inhaber leider leider leider nicht. Ein klares Manko von P2...
Ich willl jetzt keine Diskussion in diesem Punkt anfangen, aber mit eigenen Schniggen ist das in meinen Augen nicht so gut, die einzufangen. Kraier schon eher, am besten aber Koggen. Mit Holke geht das auch, aber ist schwerer und ohne ne nette Breitseite fängt man sie in der Regel selten ein.
Persönlich habe ich in meinem jetzigen Contestspiel nur einmal sowas gehabt, aber da waren es ganze 2 Schniggen. Angeblich war das laut Vorkommnisse im EM Büro meine gerade anerkannte NL Ladoga.
Ja wie, da bin ich doch der Chef und König! Wieso weiß ich von einer Beauftragung nichts!
Ist da etwa ne Meuterei und man sägt an den Füßen meines NL-Trohns?
Mittlerweile bin ich ja schon mehr als skeptisch und setze wegen meiner Softwaremacke alles unter Vorbehalt. Allerdings hatte ich in einem Nicht - Contestspiel nen BM gehabt, der Pirat spielte und versuchte meine HS mit damals von mir zuvor versteigerten Schiffen zu plündern, die er ersteigerte und dann zum Konvoi zusammenfasste!
(Es waren definitiv meine Schiffe, denn diese Namen kann kein Spiel kennen, inklusive von 2 Rechtschreibfehlern im Namen).
Wie auch immer, es müssen daher nicht immer diese Schniggen sein. Versteigerte Schiffe können einem unter schwarzer Fahne auch wieder über den Weg laufen.
Mandela