Natürlich... ich hätte den Hok nach Rostock schicken können, wo eine Werft mit 3 Laternen ist.

Oh, Mann, was hab ich nach diesen Laternen gesucht, ich dachte, sie sind eine Legende. Bis ich auf dem Reparaturdock so winzige und dünne Stiele sah, mit Laternen dran.
Ich war so froh, den Holk zu haben, dass ich nicht genug nachgedacht habe. Und ich dachte, das Schiff muss ja Schmerzen haben. Klar wäre es besser gewesen, sie nach Rostock zu schicken.
Ja... ich habe einige Schiffe in Stettin reparieen lassen, aber kein Schiff bauen lassen, es ist ja Stettin. Müsste ich erst Pech hinschicken. *g* Aber gut zu wissen, dass ein Schif-Neubau mehr bringt als Reparaturen.
Wegen dieser Sache mit dem Pech, als nächstes möchte ich entweder die Werft in Brügge oder die in Londen "belehren". Ich bin ja noch klein, und in der Nordsee bin ich noch ein Baby, aber ich möchte natürlich irgendwann ins Mittelmeer fahren. Ich habe das in meinem ersten Testspiel gemacht, und die Kogge, die zurückkam, hatte nur noch 34 %. Ich hab sie zum Reparieren gleich nach London geschickt, und das war keine gute Idee, denn die Werft in London hatte nichts drauf.
Ich weiß, dass ich mich zu diesem Zweck auf eine von den beiden Werften konzentrieren muss. Ich nehme an, es wird Brügge sein.
Mein Papi, der Piraten LIEBT, hat an so etwas nie gedacht. Er meinte, wenn die aus dem Mittelmeer zurückkomt, muss ich so rund um Aalborg und Ripen mit Piraten rechnen. Ich denke, es ist eine gute Idee, die Waren in Brügge oder London abzuladen, je nachdem, für welche Werft man sich entscheidet, und sie dort mit Schiffen abzuholen, die topfit sind.