Hallo Flosen
Nur ein paar Fragen, ich kann falsch liegen.
Mein Freund kann P2 unter Windows 8.1 / Windows 10 spielen.
Er hat keine Fehlermeldung.
Auf Window 7 64 Pro läuft es seit Jahren bei mir sehr stabil, abgesehen von dem fehlerhaften Binkplayer --> Verknüpfung zu Patrizier 2.exe" /nointro
Sicher das die *.dll vorhanden sein müssen?
Ich habe keine dieser dll's bei mir gefunden (auch im Windows-Ordner gesucht usw.), zugegeben habe aber Win7.
Aber wenn diese *.dll's von dem Programm generell benötigt werden, dürfte das auch unter meinem Windows nicht laufen.
]Von daher sehe ich als Halblaie die Fehler irgendwo anders.
Viele Grüße
Edit 1:
Ich habe doch diese Dateien, habe aber einen AMD - Prozessor, also werden sie dir nix nützen, auch wenn ich wiederum eine Nvidia-Graka habe...
Sind aber seltsamerweise im
Steamordner und nicht im normalen Windowsordner...
Ansonsten kann ich dir die Dateien schicken , diese sind in meinem ..X86 Verzeichnis
Mal ne andere Frage:
Hast du eine P2 Gold-CD oder von irgendeiner Computerzeitschrift oder von Steam als Patrician III???
Edit2:
Vielleicht hat einer einen Intel und kann dir die fehlenden *.dll liefern
Die Dateien sind alle bei mir unter Steam, mein Steam hat aber nix mit P2 zu tun...et vice versa
Beispiel:
C:\Program Files (x86)\Steam\bin\cef\cef.win7
api-ms-win-service-private-l1-1-1.dll
Edit3:
The "0xc0000142" error is commonly caused by incorrectly configured system settings or irregular entries in the Windows registry. This error can be fixed with special software that repairs the registry and tunes up system settings to restore stability
oder in deutsch:
Der "0xc0000142" Fehler wird üblicherweise durch falsch konfigurierte Systemeinstellungen oder unregelmäßige Einträge in der Windows-Registry verursacht. Dieser Fehler kann mit einer speziellen Software, die die Registry repariert und Systemeinstellungen abstimmt, um die Stabilität wiederherzustellen, behoben werden...
Für mich heisst das nix dll , sondern eher fehlerhafte Installation, Warum auch immer..
Edit4:
Hast du unter c: installiert?
Habe folgendes im Forum dazu gefunden
Zitat von Dorimil:
da P2 seit XP eigentlich keine Mucken macht, so lange man es nicht direkt auf C: installiert und so die Bevormundung von Microsoft umgeht, vermute ich, daß es auch unter 10 läuft.
Gegenbeispiel: Anno 1602 KE läuft unter Win 10 (ist getestet) und das ist ähnlich alt...