Guten Abend,
Smalltalk zum Save 1300
es ist mein erstes Save in Bezug auf einen Contest, wenn ihr ihn kommentiert, könnt ihr dies machen, aber zerpflückt den Spielstand mit Kritik bitte nicht zu sehr.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Save mit den Anteilsverkauf so lasse.
Das Save vom " Schicksalstag Anteilsverkauf" oder
nicht vom Oktober, habe ich noch.
Nachdem es im Januar echt katastrophal aussah und schon alles nach einem Rück-Neustart aussah, entspannte sich die Bargold-Lage Anfang Februar so sehr, das vorraussichtlich Ende Februar /Anfang März die nächsten 5% zurück gekauft werden können / könnten?
Ohne Versteigerungen steigerte sich der Gewinn pro Woche --> also rund 350.000- 400.000 Umsatzplus (mit Aufträgen!) pro Woche,
minus ~50.000 Steuer,
minus 180.000 Lohnkosten, hier sieht man die am Anfang doch recht hohen Kosten im Vergleich zum Umsatz.
minus ~ 50.000 Heuer
auf rund 100.000 Gewinn
wenn jetzt noch rund ~100.000 durch Holk-Versteigerung dazu rechnet, spielt es sich schon fast "gemütlich" . Siehe Kommentar von Wasa:
Scheinbar kommt langsam, aber sicher die Besetzung der Betriebe zum Tragen. Insbesondere von den 8 Schafzuchten / 8 Viehhöfen und den nunmehr 6 fast voll besetzten Brauereien in Naestved.[/font][/size]
Die einzelnen Werkstätten laufen auch zum Teil schon mit 100%.
zu
.... Dividende pro Quartal, also 4x im Jahr ...
Yep
Die Dividende kommt tatsächlich quartalsweise, aber nur wenn man UW-Gewinn macht, das war beim Vorspulen nicht passiert, deswegen wurde diese nicht verlangt.
Fazit:
Wer will kann mit Anteilsverkauf spielen, ob ich dasselber explizit nochmal mache oder empfehle...Naja, kommt auf die Situation an, möglicherweise in summe eher nicht.
Es kann von Vorteil sein, man muss aber sehr darauf achten, das einen die Kosten nicht auffressen.
Viele Grüße und viele Spass