You are not logged in.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Babel

Merchant

• "Babel" is male
  • "Babel" started this thread

Date of registration: Mar 26th 2010

• Send private message

1

Sunday, March 25th 2018, 7:13am

Zu viel Hanf

Habe am Anfang Konvois die div. Staedte als Rundkurs anlaufen.

Das lief alles gut, bis ich auf einmal ziemliche Verluste einfahre.

Mir faellt auf, das mehrere Konvois voll mit Hanf sind, einmal ca. 1700 Fass, einmal ueber 500 Fass, zweimal um 140 Fass. Durch Ausladen max und Einladen max wird die Menge von Stadt zu Stadt transportiert, denn selbst dort wo Hanf gebraucht wird -Oslo, Stockholm und Reval - sind durch entsprechende Sperrmengen ausreichende Bestaende im Lager.

Frage mich, wo der ganze Hanf herkommt, habe selbst nur insgesamt 2 Betriebe gebaut, dafuer aber 4x Stockfisch und 3 x Felle. Habe jetzt rund 1900 Fass in Stockholm im Kontor liegen, den Einkauf auf null gesetzt und auch den Verkauf gesperrt, damit der Hanf dort nach und nach aufgebraucht wird.

Oder gibt es eine bessere Loesung.

Mopsbär

Merchant

Date of registration: Feb 15th 2017

• Send private message

2

Sunday, March 25th 2018, 11:53am

Tach
Das gleiche Problem hatte ich auch einmal. Konvois waren reichlich mit Hanf beladen. Da hilft nur manuelles einwirken. Stockholm und Oslo nehmen am meisten Hanf ab. Den Verkauf solltest aber nicht sperren. Es seih denn, Du hast Betriebe die große Mengen verarbeiten.

Babel

Merchant

• "Babel" is male

• Send private message

3

Monday, March 26th 2018, 4:39am

Den Verkauf habe ich gesperrt, weil es nichts bringt diese Hanfmengen von Stadt zu Stadt zu transportieren, durch das Ueberangebot besteht nirgendswo nennenswerter Bedarf. Es wird nur die Ladekapazitaet der Konvois beschraenkt.

Also in einer Stadt einlagern wo Hanf verarbeitet wird, wie bei Stockfisch in Stockholm.

Brösel

Trader

• "Brösel" is male

Date of registration: Dec 12th 2011

• Send private message

4

Monday, March 26th 2018, 11:01am

Ich würde die Stockfisch und Pelz Industrie ausbauen, da wird jede Menge Hanf gebraucht.
Wenn das richtig gut läuft ( Fisch und Pelze werden immer gebraucht) wird man kaum noch nachkommen mit der Hanfproduktion

Babel

Merchant

• "Babel" is male

• Send private message

5

Monday, March 26th 2018, 12:34pm

Das ist natuerlich eine Moeglichkeit.

Aber dann brauchst du natuerlich mehr Salz, mehr Holz, mehr Werkzeuge und mehr Metall.

Dorimil

Alderman

• "Dorimil" is male

Date of registration: Jul 25th 2005

• Send private message

6

Thursday, March 29th 2018, 3:02pm

am Anfang sind in einigen Städten Hanf zum "Einführungspreis" vorhanden. Rundkurse mit pauschalen Einkaufspreisen, nehmen dann jede Last Hanf mit. Dadurch hat man schnell viel gebundenes Kapital. Neben der Produktion wird aber auch im Schiffbau einiges an Hanf benötigt! ;)
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

realchamp

Merchant

• "realchamp" is male

Date of registration: Aug 10th 2014

• Send private message

7

Tuesday, April 3rd 2018, 6:08pm

So nen ähnliches Problem hatte ich schon mit Getreide und Wolle.
Voll nervig sowas