dann vielleicht mal zur Verdeutlichung:
Ihr bekommt also bei jeder Fahrt ins MM einen neuen Vertrag, sofern mit der angefahrenen Stadt keiner existiert, bzw. mit dieser Fahrt ausgelöst wird.
Ich nutze im Moment 4 Koggenkonvois ins Mittelmeer (für die 4 Importwaren). Bei 1 Tour pro Monat und Konvoi komme ich im Contest auf ca. 50 Touren, die ich bisher gemacht habe, bei 2,5 Jahren Spielzeit. Insgesamt wurden dabei 8 Verträge abgeschlossen

, und der Vertrags-Stopp ist bei jeder Tour dabei! Jeweils 4 Import- und Export-Verträge.
Deshalb meine Frage, wie ihr das hinbekommt, bei jeder (!) Tour einen Vertrag zu bekommen, geschweige denn hinfahren, Vertrag, selbigen auslösen und gleich einen neuen abschliessen...DAS will ich auch!
edit:
@Gesil
ich antworte Dir dann mal hier:
Das nur ein Vertrag pro Tour abgeschlossen werden kann ist klar. Aber auf einer 2-Städte-Tour habe ich auch schon Verträge mit der 2. Stadt bekommen. Mein Problem ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich überhaupt einen Vertrag bekomme, ist sehr gering (~25%). Und wollte ich wissen, ob ich irgendetwas übersehe, oder falsch mache.