*Räusper*
Bist also doch Demokratin ...
Spaß beiseite, ...
grundsätzlich habe ich persönlich nicht viel gegen deine Einstellung, nur das mit der hohen Piratenaktivität hätte ruhig sein können. Aber ich bin ja irgendwie auch ein klein wenig Pirat, von daher geht es nicht um mich.
Friedliche Händler sind auf die schwarzen Kollegen als Lieferant angewiesen und wenn ich jetzt nicht auf dem total falschen Schiff bin, bedeutet eine niedrige Piratenaktivität auch weniger entsprechende Aufträge in der Kneipe. Gar nicht gut für Leute, die nicht weiße Schiffe entern wollen, was einen klaren Vorteil für die Piraten gibt ...
Was die Angriffe auf die Piratennester angeht, ähm, ok, ..., ich mache die zwar mittlerweile mit neuer Methode mit vier 550er Koggen und zwei 700er Holke restlos platt, aber das bin ich und nicht der Rest (sorry, soll keine Angeberei sein). Daher ein Pluspunkt für die Allgemeinheit.
Wie auch immer, ich wollte hauptsächlich mit meinem Einwand darauf hinweisen, daß man sich ansehen soll, wofür man abstimmt. Ich will halt hier keine Meckerein später wegen der "demokratisch" gewählten Einstellung hören, weil man das nicht gewusst hätte oder plötzlich keiner die Einstellung "Maghellan" gewählt haben will. Ebenso soll sich wegen der Benachteiligung der Friedenstauben in dieser Einstellung (sofern sie gewählt wird) auch nur ein einziger wagen, die Piraten unter den Spielern mit irgendwelchen Beschränkungen belegen zu wollen...
Dann werde ich aber richtig sauer hier (kein Spaß) ....
Mandela