You are not logged in.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rapax

Unregistered

1

Wednesday, July 19th 2006, 2:44am

Wie viele Landesfürsten?

Seid mir gegrüsst.

Bis gestern hatte ich eigentlich angenommen, es gebe in PII 'den Landesfürsten', also einen einzigen, der für die ganze Karte verantwortlich sei. Dies wäre historisch natürlich unpräzis, aber bisher hat es immer den Anschein gemacht als könne 'er' nur immer eine Stadt aufs Mal belagern. Aber gestern war's tatsächlich so weit, Oslo und Bremen standen zur gleichen Zeit unter Belagerung.

Nun stellt sich also die Frage: Wieviele dieser Landesfürsten gibt's den nun? Zwei? Mehr? Gar für jede Stadt einen eigenen? Was sind eure Erfahrungen damit?

Emerald

Traveling Merchant

• "Emerald" is male

Date of registration: Mar 11th 2006

• Send private message

2

Wednesday, July 19th 2006, 9:12am

Hast du die Suchfunktion benutzt?

Die Diskussion gabs schon mal, da bin ich ziemlich sicher...
Mente et Malleo!

helgo

Unregistered

3

Wednesday, July 19th 2006, 9:41am

Also so viel ich vermute, gibt es je Stadt einen. Eigentlich ist mir das ziemlihc egal, wie viele da sind, wenn ich ihn zufrieden stelle :D .

jonas4

Wholesaler

• "jonas4" is male

Date of registration: Jul 9th 2006

• Send private message

4

Wednesday, July 19th 2006, 11:51am

es gibt für jede+jede mögliche stadt einen landfürsten...
Ich suche immer Partner für Mehrspieler Spiele, einfach ne E-mail schreiben...

x9jaan

Administrator

• "x9jaan" is male

Date of registration: Feb 17th 2006

• Send private message

5

Wednesday, July 19th 2006, 12:22pm

Das Thema hatten wir schon. Die Suchfunktion ergibt zum Beispiel, dass Stipen O. die Frage im Thread "Diverse Fragen" unter "Tipps und Tricks" auch schon gestellt hat. Dort hat man sich darauf geeinigt, dass es fünf Landesfürsten gibt und zwar für jede Region (Deutschland, Polen, Niederlande, Skandinavien und England) genau einen.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

• "König der Hanse" is male

Date of registration: Apr 29th 2006

• Send private message

6

Thursday, July 20th 2006, 1:50pm

hmmmmmmm:kratz:

ich würd auch sagen jede stadt hat seinen eigenen Fürsten
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist deine Chance.
(Winston Churchill) :help:

jonas4

Wholesaler

• "jonas4" is male

• Send private message

7

Thursday, July 20th 2006, 4:11pm

hat denn irgendwer dafür beweise, auserdem, ist es doch unwichtig, haupsache, sie greifen die städte nur an, wenn mann kein bürgermeister>/stadtherr ist :D :D

Holzwurm

Der Seewolf

• "Holzwurm" is male

Date of registration: Mar 20th 2005

• Send private message

8

Thursday, July 20th 2006, 11:19pm

Regionsabhängug ist es jeweils nachzuschauen. Dort wird die gleiche Ware und Menge des Landesfürsten verlangt, auch zum gleichen Preis.

Denk ich. :D

• "TheDarkRaider" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

• Send private message

9

Thursday, July 20th 2006, 11:45pm

@ Holzwurm...

Bei mir ist es überall gleich

Bei mir fragt der Fürst traditionell nach Eisenerz, meistens so um 1100 & 1200...

Ich habe es gerade nachgecheckt, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die ganzen Fürste gleiche Preise haben...

Zufall?
Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

jonas4

Wholesaler

• "jonas4" is male

• Send private message

10

Friday, July 21st 2006, 6:54am

glaube nicht ehr glaube ich, dass ascaron da ein fehler unterlaufen ist...

die haben jetzt glück, dass ich gerade nicht dabei bin, nen testbeicht für's radio zu schreiben, denn dass würde sich katrastophal auswirken :D ;) :D

shal

Unregistered

11

Thursday, September 7th 2006, 8:55pm

Hilfe!
Immer wen ich den landesfürsten soweit gebracht hebe das er mich angreifen will, Kapituliert er wider.
Was soll ich tun

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

• "Mandela" is male

Date of registration: Apr 19th 2005

• Send private message

12

Thursday, September 7th 2006, 9:00pm

Kommt drauf an, was du unter "kapitulieren" verstehst... 8)

Edit:

Was die Grunddiskussion in diesem Thread angeht: in der Tat, das hatten wir schon, mehr als ausreichend!

Ein wirklich übereinstimmendes Ergebnis gab und gibt es nicht, weil keine der Theorien/ Vorschläge / Meinungen stichhaltig bewiesen werden kann!
Rein persönlich glaube ich, daß es je Region 1 LF ist, also 5 Stück weil 5 Regionen (5 Regionen weil 5 verschiedene Baustile, z.B. an den Kirchen zu sehen), aber nicht wegen der Nachfrage...
Ich habe derzeit in Groningen und Köln unterschiedliche Wünsche des LF, ist aber die selbe Region. Die Wünsche kann man ja bekanntlich im Rathaus nachlesen. ;)
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Mandela" (Sep 7th 2006, 9:13pm)

Sanchezzz

Swashbuckler

• "Sanchezzz" is male

Date of registration: Aug 30th 2006

• Send private message

13

Saturday, September 9th 2006, 12:40pm

@ rapax

Ich glaub die von Ascaron waren einfach mal viel zu faul sich Gedanken darüber zu machen, dass verschiedene Städte auch in verschiedenen Ländern sind und haben daher nur einen Landesfürst für alle Städte zusammen.
Das mehrere Städte belagert werden ist ja nichts besonderes, der Fürst muss ja nicht überall dabei sein!

Greetings from Ol
ein gesellschaftstaugliches individuum