Original von Alewx
...Urheberrechte sind f�r Privatbenutzung irrelevant...
Darauf würde ich nicht wetten
Original von Alewx
..aber es gibt doch einen Entpacker ich will ja ins Spiel selbst ich bin Modder
Als erfahrener und cooler "Modder" sollte Dich ein Packer mindestens genauso interessieren wie ein Entpacker. Ein Packer war bisher noch nicht im Umlauf soweit ich weiß. Aber mal ein kleiner Tipp: Wenn du Dich schon an fremder Software vergreifen möchtest, dann gibts einige Alternativen. Ich sage nur Disassember und Hexeditor.
Original von Alewx
also bisher ist Patrizier 2 das einzige spiel bei dem sich die gesammte Community gegen einen Entpacker wehrt
Es hat sicher keiner was dagegen, wenn du einen schreibst. Leg los :-)
Gegen richtiges Modding hat sicher keiner was. Das würde bedeuten, dass man dem Spiel neue Inhalte hinzufügt (was rechtlich gesehen nicht ok ist, aber es würde sicher einige freuen). Leider nennen sich heutzutage die Kiddies schon "Modder", wenn sie einen Ich-Geb-Mir-Unendlich-Viel-Geld-Cheat-Mod gebaut haben. Holks zu beschleunigen (was dein Beispiel war) ist da nicht besser.
Ich würde sagen, du versuchst einfach mal ohne Cheaten mit dem Spiel klar zu kommen.
Bei X3 war es auch so, dass genau die Jungs, die mit dem Spiel nicht klar gekommen sind, zu "Moddern" geworden wurden. Natürlich gibt es einige herausragende Ausnahmen, die dem Spiel wirklich viele Inhalte gebracht haben, aber die Fraktion bei der man sagen kann "Modder=Cheater" ist schon recht groß.
Patrizier 2 hat inzwischen ein Alter erreicht in dem sich die Leute, die auf Cheats angewiesen sind, schon lange die Zähne ausgebissen haben und sich inzwischen in einem anderen Spiel tummeln. Hier im Forum findest du tendenziell eher die Fanatiker, die brauchen keine Mods :-)
*winke winke*