So ganz verstehe ich dein Anliegen nicht. Aber auf Teile kann ich vielleicht was ganz vernünftiges sagen.
Um keine Reputation zu verlieren zögerte ich bisher mit Stadtplünderung und Ausliegertrick.
Keine Hemmungen. Die Reputation sinkt nicht, wenn du nicht erwischt wirst (Anklage erfolgt nach 5 Tagen).
drängt sich die Frage auf ob ich hier nicht gleich ein Monopol herstellen könnte
Mir drängt sich die Frage auf, was du damit meinst? Monopole bilden sich mit der Zeit ohnehin, ohne dass das besondere Möglichkeiten eröffnen würde. Oder hab ich zuwenig Phantasie?
Das dies viele Lagerhäuser etc bedarf ist mit klar
Das sehe ich anders. Lagerhäuser sparen wenig (unerheblich) an Lagerkosten. Baumaterial und Bauzeit machen Lagerhäuser zu den wohl schlechtesten Investitionen, die möglich sind.
Fremdlager kann man übrigens
in jeder beliebigen Menge anmieten. Der Lagerraum braucht also nicht erst geschaffen werden.
Wenn ich ein Lagerhaus baue , [...] passiert es sehr oft dass [...] Waren in der Nacht verschwinden
Und
noch ein Nachteil von Lagerhäusern. Ohne ein einziges Lagerhaus (nur die 500L vom Kontor) sind Einbrüche extrem selten, und die Einbrecher werden immer gefasst.