Wenn deinen Vorschlag keiner ernst nehmen soll, warum müllst du dann damit diesen Thread zu?
@ jan.milli
Das ist natürlich tragisch, dass auch dein zweiter Start von technischen Schwierigkeiten ausgebremst wird!
Sicherlich ist guter Rat teuer, allerdings wäre ich an deiner Stelle auch nicht sofort wieder losgesegelt, sondern hätte mal abgewartet, was andere Spieler so zusagen haben, wenn sie in deine zeitlichen Regionen vorstoßen.
Roland sollte dann wohl derjenige sein, der am ehesten dazu Bemerkungen machen könnte, denn er ist ja von den Spieljahren her jetzt in deiner Region angelangt.
Auch Gehtnix hatte ja von massiven Problemen, ich glaube in 1404 berichtet. Ich bin inzwischen zum zweiten Mal Mitte 1404, war aber bei meinem Erststart auch schon bis Mai 1405, hatte aber in beiden Versuchen bisher keine Probleme technischer Natur. Ich hoffe mal, dass das auch so bleibt!
Nun weiß ich ja nicht, wie deine Rechnerkonfiguration aussieht, ich habe PII bei mir grundsätzlich auf einer eigenen Partition installiert und da läuft es seit Jahren ohne Probleme.
Hast du evtl. die Möglichkeit deinen jetzigen Spielstand auf einem anderen Rechner weiter zu spielen?
Du kannst mir aber gerne mal deinen Spielstand mailen, ich sehe mal zu, was auf meiner Kiste so passiert!