@ Amselfass
Das ist so nicht ganz richtig. Sicher, wenn kein Hafenturm und / oder genug Hafentürme und / oder kein Auslieger gestellt wurde, mosert erstmal nur die Stadtwache.
Kassiert die Stadt aber ne Plünderung oder mehrere oder eine gewaltige Plünderung, dann schadet das in deiner HS deinem Ansehen als BM !!!
Genau DAS war mir in meinem Dauerspiel in meiner HS ohne Absicht und wirklichem Wissen passiert. Während ich hier manuell in einem Piratennest rumkämpfte hat irgendein "Drecks-Kollege" von Pirat mein Stockholm angegriffen und geplündert. Es waren 3 Hafentürme und eine 55er Holk mit voller
Kanonebewaffnung und doppelt Entermesser zum Schutz da. Dieser Angriff wurde im Autokampf abgefiedelt, da ich ja andersweitig kämpfte zu dem Zeitpunkt. Auch bemerkte ich die entsprechende Meldung rechts oben nicht, den wer schaut bei sowas auf jede der normalerweise unwichtigen Meldungen.
Später, so einige Spielwochen später bemerkte ich das Fehlen meines Ausliegers im Hafen: "Wo ist der dann abgeblieben?"

"Wo sind denn die verdammten Türme hin ?"

- Ein Blick in die Stadtkasse und meine Kragenweite schwoll urplötzlich gewaltig an: Statt 11,5 Millionen waren da nur noch um die 100.000

drin ! In die Chronik gegangen und gescrollt und siehe da: "Piraten haben Stockholm geplündert und 11,5 Millionen Beute gemacht" !!!
Eine weitere Folge war, mein Ansehen in Stockholm war ziemlich gesunken und ich war auch nur noch 2. auf der Liste !!!
Mandela