Quoted
Original von Roland
Das Kapitänsammeln habe ich im Griff. Fünf unbewaffnete Schniggen sammeln die weißen Schiffe ein. Sechs Kapitäne arbitrieren digital (dort wo ich sie eingestellt habe).
This post has been edited 1 times, last edit by "x9jaan" (Jul 2nd 2008, 10:34am)
Quoted
Original von jan.milli
Contest - Idee und Bewertungskriterien sind voll darauf ausgelegt auch den Nichtprofis eine gute Chance zu geben, da der Zeitfaktor komplett entfernt wurde und die maximale Bevölkerung eigentlich auch eine untergeordnete Bedeutung bekommen hat.
Diesen Contest könnte ich spielen wie ich will und wenn ich 1450 Bürgermeister werde und 1901 mein Spiel beende. Ich könnte trotzdem unter den 1. sein. Arbitrage, Ausliegertrick, Abrisstrick und wie sie alle heißen können zwar mein Spiel beschleunigen, auf die Siegbedingungen haben sie aber keinen Einfluß.
Deshalb, dickes Lob an den (die) geistigen V(ä)ter des Contest’s. Eigentlich ein Spiel ganz im Sinne der Ureigenen Patrizier 2 – Idee .......
Quoted
Diesen Contest könnte ich spielen wie ich will und wenn ich 1450 Bürgermeister werde und 1901 mein Spiel beende.
Quoted
im Archiv habe ich die Contest's bis 2004 gefunden
Quoted
Original von jan.milli
Aber... (soweit ich das beurteilen kann, im Archiv habe ich die Contest's bis 2004 gefunden) bisher hat das "gemütliche" spielen noch nie eine so große Chance gehabt, weiter vorne zu landen. Vom Spielspaß auf einer großen Karte zu spielen, mal ganz abgesehen. Aber das ist Geschmacksache....![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "x9jaan" (Jul 4th 2008, 11:28am)