@hopsing
ich vergaß zu erwähnen das ich mich auf die niederlassungen !!! beziehe.
denn dort gibt es keine städtischen wohnhäuser in denen die prozentuale auslastung angezeigt wird.
sondern nur die eigenen wohnhäuser mit den absoluten werten.
da muss dann immer intensives kopfrechnen herhalten um rechtzeitig neuen bedarf zu ermitteln.
ansonsten gebe ich dir völlig recht, auch wenn sich mir die, deiner meinung nach bei weitem interessantere Möglichkeit, das Häuser-Tool zu nutzen, nicht so wirklich erschließen will. aber ich bin ja auch kein profi-spieler
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
!
@fafalin
ich wollte das tool doch nicht komplett ändern. nur für anfänger benutzerfreundlicher ergänzen.
wenn man schon eh sämtliche angaben aus dem spiel ins tool überträgt, dann wäre eine rechtzeitige warnung das in den niederlassungen !!! neue WH benötigt werden vor dem oben erwähnten hintergrund sehr sinnvoll.
ich war der meinung, das tool soll eine allgemeine übersicht der spieldaten darstellen um weitere spielhandlungen zu planen bzw. zu optimieren, oder ?
denn den wochenverbrauch einer stadt kann ich genauso gut im kopf ausrechnen wie die prozentuale auslastung in den NL

dein vorgeschlagener wert von 1,1 ist natürlich auch viel sinnvoller als der meinige. ich bezog mich nur mit meinem wert von 1,06 auf das SOLL empfinden der bürger im spiel.
------
wie gesagt es sollte eine anregung sein das tool dahingehend zu ergänzen.
aber wenn ich das tool erst einmal ganz verstanden habe kann ich das wohl auch selbst für mich in die hand nehmen.
dann mach ich aus dem sehr nützlichen profi-tool ein noch nützlicheres anfängertool