nur um genau zu wissen wie AoE III aussieht habe ich mir die demo runtergeladen. mit den sytem anforderung kein problem. aber das erste was mich sauer machte ist das nur XP unterstuetzt wird, es laueft nicht auf W2K.
die demo spiele sind zu einfach. entweder ist der ai sehr bescheuert oder ungemein faul. ich habe schon zwei haueser gesetzt, 10 arbeiter die holz faellen, jagen und gold sammeln und der ai hat noch nicht einmal das towncenter fertig gebaut. (mittlere schwirigkeit) nach 20 minuten ein rush mit longbows, musketeers und indianer cavallery und der ai ist byby.
der ai scheint sein towncenter immer auf einem tp platz zu setzen.
graphics: ein haus in der heimatstadt flimmert immer. die einheiten sind schwer zu unterscheiden. die schiffe sind zu gross im verhaeltnis zu der kartengroesse. wenn die volle version nicht groessere karten hat dann ist das ja sehr lahm. in AoE II auf der insel karte bekam jeder seine eigene insel. die 7 ai maechte wurden in zwei gruppen aufgeteilt und am ende gehoerte alles mir.
strategie: um die spielzeit zu verlaengern, defensiv spielen. armee mit 80 einheiten reichen vollkommen. der rest sind arbeiter - wieso ist die maximale anzahl noch immer nur 200 einheiten?
Die siedlung mit mauer umgeben und mindesten 2 outposts zur abwehr einsetzten. jeder trading post bekommt auch zwei outposts mit ein paar verteidigern. daran laeuft der ai sich den kopf ein. die outposts sind zu wirksam im kampf gegen angreifer, auch ohne garrison. nach und nach die truppe auf hauptsaechlich grenadiere umstellen. ich habs mit 50 grenadieren, 15 indianern und 15 dragonern laessig geschaft jeden angriff zurueckzuschlagen. besonders einfach weil die meisten einheiten angreifer durch die mauer angreifen koennen.