Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galilei« (1. Februar 2006, 18:32)
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 |
. // Header-Dateien einbinden #include <iostream> #include <fstream> #iinclude <iomanip> . . // Variablen für Prozessortakt definieren clock_t clk_start, clk_end; . . // Hier kommt jetzt die Spielschleife while(1) { clk_start = clock(); // Zähler starten Msg(); // Tastatur, Mausereignis abfragen UpdateGame(); // Hier wird die Grafik neu gerendert und die Spiellogik ausgeführt clk_end = clock; // Zähler speichern um den Delta zu ermitteln // Jetzt werden wird das ganze mal in eine Log-Datei schreiben // // Der Wert entspricht dann direkt dem FPS // Die Werte werden an das Ende der Textdatei angehängt. Exisitiert die Datei noch nicht - wird diese neu angelegt fstream flog("./log.dat", ios::out | ios::app); flog << "FPS: " << CLOCKS_PER_SEC/(clk_end - clk_start) << endl; flog.close(); } . . |
Zitat
Zitat von Galilei
...die mögen´s scheinbar gemütlicher als Seebär
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Seebär« (2. Februar 2006, 10:30)
Zitat
Original von Galilei
zu 2)
das liegt einfach an den experimentellen Werten,
da ich einfach mal sämtliche gutgemeinten Ratschläge von Testern ausprobiere,
auch wenn die sich nicht einigen können:
die beanstandete Version hat:
[*] 33 Frames pro Sekunde
[*] Schrittweite 10 Pixel, da hier lautstark "sehr wenige Pixel" verlangt wurden
[*] und das Feature einzelner Tastendruck - kurzer Schritt, gedrückt halten - durchscrollen,
weil sich andere Versuchskaninchen beschwert hatten, dass sie den Bildschirm nicht pixelgenau positionieren konnten, die mögen´s scheinbar gemütlicher als Seebär
dafür kann der Java-Code nix, wenn es zuwenig und widersprüchlichen Feedback für die Werte gibt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galilei« (2. Februar 2006, 19:12)
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 |
using System; using System.Windows.Forms; using System.Drawing; class MainForm: Form { // Einsprung public static void Main() { Application.Run(new MainForm()); } protected override void OnMouseMove(MouseEventArgs arg) { // Grösse des Client-Bereiches ermitteln Size client = this.ClientSize; Graphics grfx = CreateGraphics(); if(arg.X > (client.Width-15)) grfx.Clear(Color.Red); else if(arg.X < 15) grfx.Clear(Color.Yellow); else if(arg.Y < 15) grfx.Clear(Color.Green); else if(arg.Y > (client.Height-15)) grfx.Clear(Color.Magenta); else grfx.Clear(SystemColors.Control); grfx.Dispose(); } // Maus hat Formular verlassen protected override void OnMouseLeave(EventArgs arg) { Graphics grfx = CreateGraphics(); grfx.Clear(SystemColors.Control); grfx.Dispose(); } } |
![]() |
Quellcode |
1 |
csc /out:mainform.exe /t:win.exe /r:system.dll /r:system.windows.forms.dll /r:system.drawing.dll mainform.cs |
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Galilei« (21. Februar 2006, 18:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amselfass« (13. Februar 2006, 19:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Galilei« (15. März 2006, 15:03)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer