@Hopsing
Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast, denn da lässt sich jetzt doch einiges rausholen.
@Builder
Die Termine der Meldungen hat Hopsing ja schon selbst genannt.
Zum anderen scheint mir das jetzt wirklich ein hieb- und stichfester Beweis dafür, dass deine Annahme, Routenerfolg trage zur Verbesserung bei, nicht stimmt.
Hopsings AS-Kapitän hat seine Arbitragefähigkeit verloren, aber ich gehe nicht davon aus, dass ein Profi wie er seine Autoroute falsch programmiert hat!
Wen nicht der erfolg gemessen wird. Dann kann es nur ein Ereigniszähler sein der irgendwann überläuft und dadurch negativ wird.
Das kann eigentlich auch nicht sein. Wieso sollte es bei der Fähigkeitsvariable einen Zahlenüberlauf schon nach 5 Punkten geben?
Selbst ein einfacher Typ Integer reicht deutlich weiter als 5, abgesehen davon, dass Zahlenüberläufe eigentlich nur bei Stellenübergängen auftreten können.
Also eine mathematische / informatische Unmöglichkeit.
Ich glaube weiterhin an die Zufallstheorie...
Obwohl ... eventuell steigert jeder Handelsvorgang die Wahrscheinlichkeit, zum nächsten Termin eine Abwertung zu bekommen. Dies erklärt dann, warum gerade AS-Kapitäne sehr schnell eine hohe Abwertungswahrscheinlichkeit aufbauen.
Ich sehe aber keine Logik dahinter.