Das glaubt mir vermutlich keiner - Standardkarte Jahr 1301 - Nest Boston - Piraten Einstellung niedrig..
Es fing alles ganz normal an -
im März 1301 griff ein schwarzer Kraier gesichtet 18 Mann, Zustand 83 meine Kogge mit 45 Mann, volle Bewaffung, 26 Entermesser - Ladung u. a. Wein -Kap 4/1/1 an, mußte ihn leider versenken, da aufgrund ungünstiger Windverhältnisse nicht zu kapern war.
Einige Wochen später - ein weiterer schwarzer Kraier, gesichtet 24 Mann - mein angegriffener Kraier kann fliehen. Schicke einen Kampfkraier an die Stelle der letzten Sichtung - Lockmittel 50 Faß Bier. 3 Tage später - Pirat gesichtet greift meinen Kampfkraier an, somit hatte ich einen Kraier mehr.
Im Juni 1301 nächster freier schwarzer Kraier - verschwindet für Wochen - ist dann aber problemlos zu kaperen.
Aus dem Nest kommt bis Ende August nichts mehr - und dann eine Schnigge (!) gesichtet 17 Mann - und die greift die Nestwache - Kogge an. Läßt sich von der Kogge fangen. Es ist zwar jetzt schon reichlich spät abends - und da ich hier noch nie Bilder hochgeladen habe kann ich es nur beschreiben.
Nein ich bin nicht besoffen - dieses doch recht alte Spiel ist immer wieder für Überraschungen gut.
Bin mal gespannt was als nächstes passiert und ich wollte doch nur Verträge üben.
Gruß Vineta