@Mayor of Smyrna
Thx for your appreciations. Thus you agree to the contest-applicability, perhaps we can welcome you as participant to our contest 2006?
IMO is the contest a far better reason for pIII to last another couple of years as our favorite game.(with all respect towards the turkish architecture - its great!)
(Edit: ...mit dem Dictionär ist mir nix zu schwär. Schleschtes Englisch korrigiert.)
@Dorimil
Ja, das sind Spitäler. Die haben den gleichen Grundriss wie 2 Häuser quer. Und ich war wohl zu faul, hier noch eine Häuserreihe zu setzen (von unten nach oben gesetzt haben die die unangenehme Eigenart sich
immer in die
falsche Richtung zu drehen)
@Mighty
Die Häuserverteilung hat vor allem mit der sonstigen Bevölkerungsverteilung zu tun (das Bsp. ist aus dem Contestspiel). Im Übrigen sind anteilig genügend Fachwerkhäuser gebaut: 9 FWH : 4 GH : 5 KFH ist fast die normale Verteilung (8:4:4). Allerdings nicht ausreichend für die 41 Betriebe, da muß ich an anderer Stelle nochmal nachbauen.
@Roland
Ich hatte es ja reingeschrieben, Gunters Eck-Ende habe ich nicht selbst ausprobiert. (Ich hatte das untere vorher selbst entwickelt, und wie das so ist mit eigener Gedanken Kinder).
Das mit einer Gasse rein kann so nicht sein, da hier
der Ring geschlossen werden soll (ansonsten wäre Schritt 1 "Ecke an der Innenseite" wesentlich einfacher und effizienter; mit dem
beginne ich den Ring gerne).
In seinem Bild hierzu:
sieht man ganz deutlich, rechts von der bestehenden Reihe zur Hauptstraße hin, einen zusätzlichen Abstand.
Aber vielleicht kann Gunter selbst was dazu sagen (ich korrigier das dann gerne).
Und aus demselben Grund (Abschluß des Ringes) ist das mit der Dichtigkeit auch unproblematisch, eben weil hier der
Schlußstein zum türkischen Ring gesetzt wird. Danach ist der fertig.
@all
Vielen Dank für die Anerkennung. Besonders natürlich dem Mayor of Smyrna (der keine Stunde gebraucht hat, diesen Post zu finden). Gedacht war die Sache, um denen, die mit 8ern und 10ern (letztere kriege ich selbst selten hin) klarkommen, vielleicht noch Appetit auf mehr zu machen.