Original von Miez
@ Korven
Das Problem bei den Fischerdörfern ist, diese keinen Hafen haben und deshalb eher nicht von (größeren) Schiffen angelaufen werden kann. Die Piraten verstecken ihre Schiffe dann auf der offenen See?
@ Miez wir sind hir nicht in der Südsee mit ihren Sandstränden,.. (und sogar da kann man sich verstecken) Fjorde sind keine Seltenheit, eher die Regel (England ist ja auch nicht für seine flache Küste bekannt,..)
Das be- und entladen per Booten sollte für ein Fischerdorf kein Problem darstellen.
Fjorde sind um genau zu sein ein Ideales Versteck (2Weltkrieg haben sich die größten Schlachtschiffe (Tirpitz,Bismark,Gneisenau,...) in solchen Fjorden versteckt und be/entladen! wir reden hir von Schiffen mit über 100m Länge und Tiefgang über 10m mit bis zu über 2.000Mann Besatzung da kannst ne ganze Flotte verstecken in einem Fjord.
@Zeedüvel
Ich hatte mir die Fischerdörfer auch etwas anders vorgestellt:
Nur 1 Ressurce im Angebot
Produkte wie Fell, Erz, Salz, (Marmor/Stein),..
Wie damals in Amerika ein Fell Umschlagsplatz z.B. wo zwar Unmengen an Fell zusammen kommen aber Leute die Waren aus dem Umfeld beschaffen ohne das sich ein große Infrastruktur entwickelt.
Die Produktionsstätten Bergwerk,Steinbruch beliefern das Dorf vom Hinterland da es einfach nah ist. Das Dorf könnte dadurch sogar über eine sehr große Hafenanlage verfügen bei sehr geringer Einwohner Zahl.
Auch were so ein Dorf bei Problemen eher gezwungen zu solch drastischen Maßnahmen zu greifen. Dazu noch eine Werft die keine Aufträge bekommt und viele beladene Schiffe die, die Gewässer kreuzen verleiten einem, wenn man selber fast am verhungern ist.
So oder so bleibt aber immer noch die Frage wohin mit den Piraten -> auf diese Art könnten kleine Piratendörfer entstehen.*vielleicht sogar wachsen*
(wie sollen die Piraten überhaupt sein? -> mit einer Landbasis, vielleicht sogar Kanonentürmen, das bevorzuge ich oder @ll@ SPieler raus aus Hafen Flagge hissen Entern, Flagge wieder runter,..)