Zitat
Original von Seebär
Also ich wäre erstmal für eine einfache Formel mit folgender Gewichtung
1.) wirtschaftlicher Erfolg
2.) Einwohner
3.) Spieldauer
Bei P2 handelt es sich nun mal um eine Wirtschaftssimulation. Deshalb sollte das Hauptgewicht auch auf den wirtschaftlichen Erfolg liegen (= meine Meinung)![]()
PS:
Also ich hab mir mal auf der Homepage von Josch die Excel-Tabelle aus dem Contest2004 gezogen.
Die Formel fand ich gar nicht so schlecht - schön einfach.
Back to the roots![]()
Ach ja, hier der Link: http://www.rjosephs.de/contesttab.html
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (28. Oktober 2005, 19:02)
Zitat
Original von Maghellan
Meine dume Frage zum Wochenende:
Was ist der Grund des Constests?
Ist es das sich die Forenmitglieder an einer neuen Aufgabe des Spieles erfreuen können oder dafür das sich ein paar profilieren können? Ich haben alles durchgespielt und fand den Contest interresant da ich niicht wußte was wo als Import kommt oder welche NL ich bekommen würde. AH und Bestimmung der Waren für eine neue NL, sowie Türkisch, sind Böhmische Wälder für mich.
Zitat
Original von Hopsing
@ Maghellan
...
Erst mal muß ich feststellen: Wenn du alles durchgespielt hast, dürften dir Türkisch, AH usw. keine böhmischen Dörfer mehr sein.
Zitat
Wenn sich einmal im Jahr PII-Spieler in Deutschland treffen, um sich kennenzulernen und auszutauschen!
Ist das kein Grund?:
Zitat
Original von Hopsing
@ Maghellan
Es gibt doch keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Hier kommt eine davon:
Erst mal muß ich feststellen: Wenn du alles durchgespielt hast, dürften dir Türkisch, AH usw. keine böhmischen Dörfer mehr sein.
Aber mal im Ernst!
Nimms mal sportlich.
Es gibt wieder eine neue Herausforderung, sich untereinander auf einer neuen Karte zu messen!
Ist das kein Grund einen neuen Contest durchzuführen?
Sich virtuell mit dem Spiel in einer Gemeinschaft auseinanderzusetzen! Wenn ich nicht in diesem Forum gelandet wäre, hätte wohl PII schon ausgedient bei mir!
Ist das kein Grund?
Sich aktiv in die Durchführung eines weltweit beliebten Contest einzuklinken!
Ist das kein Grund?
Sich intensiv mit den Möglichkeiten dieses Spiels auseinander zu setzen und neue Erkenntnisse zu gewinnen, wie in diesem Jahr die Lösung des Problems der Warenvergabe in den NL!
Ist das kein Grund?
Wenn sich einer bei diesem Spiel profiliert, na und! Er machst ja nicht auf Kosten der Gemeinschaft!
Ist das kein Grund?
Wenn sich einmal im Jahr PII-Spieler in Deutschland treffen, um sich kennenzulernen und auszutauschen!
Ist das kein Grund?
Der Contest ist die Krone des Ganzen!![]()
Das ist der Grund!
![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer