Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
.... ok. 500er Fiat ist gleich 500er Mercedes ....Ich werde sicher das Argument von Gehtnix kennen, aber für mich zählt nur Schnigge ist Schnigge
.... voraussichtliche Bauzeit, nicht reale Bauzeit ... die erste Schnigge in Lübeck braucht real etwa 5 Wochen, also um die 35 Tage ...Über 40 Tage für eine Schnigge?
.... so getan ... zu dem wolltest du nicht bauen sondern reparieren .... dann bleibt noch der "Zustand" der beiden Städte, Zufriedenheit der Bevölkerung, Belegung der gesamten Betriebe ... Ihr macht euch die Zusammenhänge zu einfach und legt euch die Dinge nach eigenen Vorstellungen aus, spielt doch erstmal 10, 15 oder 20 mal das gleiche Spiel und fällt dann ein "Urteil" ...gehtnix meinte mal, London ist besser zu belehren, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe in beiden Werften so getan, als wolte ich eine Schnigge bauen, und Brügge konnte eher eine bessere.
... in einem ZL werden die Waren für alle Städte zusammengeführt und nicht für die Heimatstadt und was übrig bleibt wird verteilt ....Ja, Miez, ich habe über das Zentrallager gelesen. Ich will nicht nur eins. Das erste Lager, das ich als mein Zentrallager verstehe, ist Lübeck. Das ist meine Heimatstadt, und es ist hübsch, wenn sie alles bekommt und das, was übrig bleibt, weiterschickt.
Made my Day, und dann noch in Prozentzahlen....... ok. 500er Fiat ist gleich 500er Mercedes .... ... 150er Schnigge = 100%, 190er = 127%, 230er = 153% .... aber Schnigge ist Schnigge ...
Meiner Meinung nach mag das am Anfang so stimmen, spätestens mit mehreren Autorouten ist das nicht mehr so und der 1 Tag macht (was keiner ist) das Kraut auch nicht mehr fett.Alles geht nach Bremen, und für den Transport Bremen-Hamburg brauche ich wahrscheinlich nur eine Schnigge, damit Bremen Fisch zum Essen bekommt und das Bier aus Hamburg in den allgemeinen Pool gelangt.
... Repariert habe ich in beiden Städten, wie es sich ergeben hat. Ich muss dazu sagen, dass ich am liebsten bei 98 % repariere, weil es mir von der Zeit und den Kosten am besten vorkommt...
Und wenn ich anfangen würde, Eisenwaren von Lübeck nach London zu schicken... spätestens dann wäre wohl der Moment, wo ich das ziemlich bekloppt fände. Nee, ich finde ein einziges Zentrallager nicht so super.
.... die Werft in Brügge ist in deinem laufenden Spiel besser, da du dort schlicht mehr hast machen lassen ... beide Werften unter gleiche Bedingungen handeln lassen ist London eher vorne ... die Grundvoraussetzungen sind das Maß nicht die Bedingungen eines laufenden Spiels ... außer man nennt die aktuellen Bedingungen, was du nicht getan hast ...Ja, ich habe so getan, als wollte ich eine Schnigge in Auftrag geben, um zu sehen, wie gut die Schniggen sind, die London und Brügge bauen können, und Brügge kan bessere, also gehe ich davon aus, die Werft in Brügge ist besser
.... wurde doch so vermittelt ...Schnigge ist nicht gleich Schnigge, und Kraier ist nicht gleich Kraier. Es ist schon ein Unterschied, ob man mit gleich vielen Matrosen und einem Kapitän 50 Fass mehr oder weniger transportieren kann.
.... beim angreifen vor dem Konvoi hersegeln und den Kraier als erstes unter 25aber diesen beschissenen Konvoi, den ich selbst ganz am Anfang durch Flucht vor einem simplen Kraier erschaffen habe, bekomme ich einfach nicht weg. Es ist inzwischen ein Kraier mit zwei Koggen.
.... ja, "Haubi" hat noch mehr Piratengefechte vermurkst ....Ab 12:10 min ist ne Seeschlacht.
So ungefähr ist die Vorgehensweise.
.... herzlichen Glückwunsch ....*freut sich still vor sich hin, die erste Eldermann-Aufgabe geschafft zu haben, und das ist wohl keinen Glückwunsch wert
... du musst die Bedingungen pro London nicht schaffen, sie sind gegeben (auf der Standardkarte) .... in deinem laufenden Spiel hast Du die Bedingungen pro Brügge geändert und dies nicht erwähnt ... hättest du beide Werften von Anfang an gleich behandelt so wäre London vorn ....Was ich nicht getan habe? Sprich, die Bedingungen geschaffen, dass London gegenüber Brügge die Nase vorn hat, wie es vom Programm vorgesehen ist? Na, aber für mich sind die Bedingungen von meinem laufenden Spiel wichtiger, weil ich sie vorfinde
@Mike
hübsches Video, aber hatten wir hier im Forum nicht auch noch eines für die "Crossing-T-Methode"?
Wie lange baut ein Rathaus? Auch 6 Wochen?Ich sehe seit einer gefühlten Ewigkeit das Gerippe und keinen Fortschritt, und es steht, wie bei der Markthalle, ja nichts dran.
Bin gespannt, ob ich wirklich erst das Arsenal und die Schmiede bauen muss, bevor ich die Mauer setzen kann.
Wer Getreide kann, importiert Felle - stimmt das?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer