a) ist notiert
also Bischof chaufieren, Fluchthilfe, vor der Verwandschaft flüchtendes Liebespärchen, vertriebener Erbprinz etc. dürfte sich machen lassen,
Angriffwahrscheinlichkeit wird schwierig weil alles simuliert wird (s.u.)
b)
mit den Zonen geht schon nicht mehr, da sich Piraten und Kriegsschiffe nicht wie in PR herbeibeamen sondern ordentlich auf die Lauer legen,
wobei sich einige Zonen ja eher aufdrängen, um sich auf die Lauer zu legen

Was wohl kommen wird,
ist eine unterschiedliche Wahrscheinlichkeit von der Stadtwache erwischt zu werden,
während König Waldemar gerne seinen Wein in Aalborg zum Schnäppchenpreis trinkt, landet das Verkaufspersonal in Hamburg schnell am Galgen ...
Die Frachtpaketen haben nämlich eine Markierung für geklaute oder geschmuggelte Ware *grins*
d)
ginge noch mit Städten und Kriegsschiffen eines Herrschers,
die einen warmherzig empfangen

,
Zonen sperren wäre zu unrealistisch und mit dem Code kaum noch zu machen
e)
Wird es definitiv nicht geben,
da alle Handelschiffe nur beliebige Fracht zu auf ihrer Route liegenden Städten mitnehmen, abgerechnet wird mit den Frachtbesitzern nach Entfernung und Menge.
So ist es einfacher eine respektable KI einzubauen,
selbst als Mensch hat man ja Probleme in P2 seine Route auszulasten,
geschweige denn von der 20 Fass - KI.
Mit der Auswahl der Route und des passenden Schiffes hat man genug zu tun, schließlich ist man Kaufmann und nicht Lastenträger, der ständig Krempel hin und her klickt.
Außerdem kann man so beliebige Fracht (Waren) transportieren lassen,
ohne alles umzuproggen.