You are not logged in.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Swartenhengst

City Council President

  • "Swartenhengst" is male
  • "Swartenhengst" started this thread

Posts: 870

Date of registration: May 9th 2005

Location: Melbourne

  • Send private message

61

Wednesday, November 23rd 2005, 1:58pm

Quoted

Original von Fafafin
>164 Sägewerke ( Ladoga Holz-Bug: 158 )



Leider nicht nur Ladoga, bei mir hat das in Pernau und Windau ebenfalls bei 158 zugeschlagen.

Gunter

Meisterarchitekt

  • "Gunter" is male

Posts: 252

Date of registration: Apr 21st 2005

  • Send private message

62

Thursday, November 24th 2005, 2:53pm

Dann scheint die Grenze ja stadtspezifisch zu sein. Jetzt gilt es in all den Überläufen eine Gemeinsamkeit zu entdecken ?(

Gesil

Große weise Müllhalde

  • "Gesil" is male

Posts: 2,000

Date of registration: May 9th 2005

Location: Wien

  • Send private message

63

Thursday, November 24th 2005, 4:00pm

Ich habe in Pernau und Windau so ca. 120 - 140 Sägewerke. Ich bin zuversichtlich, mein Jahressave noch bis zum nächsten Tabellenupdate fertig zu bekommen (bin derzeit Anfang November). Wer will kann sich dann ausführlich damit beschäftigen. Baumaterial ist genug da, um auf >158 Sägewerke aufzustocken.

@ Gunter:
?( Helsinki hat den gleichen Grundriss wie Pernau. Es wäre schon recht seltsam, wenn Helsinki nicht, Pernau aber schon von diesem Bug betroffen sein sollte.

Ugh!

Perfektionator

Posts: 2,733

Date of registration: Jun 3rd 2005

  • Send private message

64

Thursday, November 24th 2005, 9:26pm

Daraus folgt:

Also noch einmal zusammengefasst:
401 Jagdhütten
336 Salzsieden
300 Töpfereien
426 Getreidehöfe
250 Viehhöfe
280 Imker
285 Werkstätten
>164 Sägewerke ( Ladoga Holz-Bug: 158 )

...Fortsetzung folgt...

werd die Zahlen mal genauer nachschauen (es sind einige, die hier sind nur aus dem Gedächtnis)

Fafafin

Traveling Merchant

  • "Fafafin" is male

Posts: 476

Date of registration: May 10th 2005

  • Send private message

65

Friday, November 25th 2005, 9:18am

@Ugh!

426 Getreidehöfe ?( ?( ?(

Mann oh Mann!

Du must doch schon türkische Träume haben! :200:

Ugh!

Perfektionator

Posts: 2,733

Date of registration: Jun 3rd 2005

  • Send private message

66

Friday, November 25th 2005, 10:56pm

So, jetzt nicht aus dem Gedächtnis, sondern vom Zettel (komplett mit denen aus den vorhergehenden Posts, Reihenfolge wie im Warenmenu)

Brauereien 176
Erzschmelze 133
Werkstätten 285
Jagdhütten 401
Viehhöfe 250
Getreidehöfe 410 (nicht ganz die 426...)
Hanfhöfe 153
Sägewerke >164
Imker 301
Töpfereien 301
Pechkocher 36
Salzsieden 337
Webereien 154
Schafzucht 231
Ziegeleien 179


Einige davon sind nicht so rekordverdächtig. Vielleicht kann ja jemand anderes hier kopieren und korrigieren.

Gunter

Meisterarchitekt

  • "Gunter" is male

Posts: 252

Date of registration: Apr 21st 2005

  • Send private message

67

Friday, November 25th 2005, 11:58pm

Quoted

Original von Gesil
@ Gunter:
?( Helsinki hat den gleichen Grundriss wie Pernau. Es wäre schon recht seltsam, wenn Helsinki nicht, Pernau aber schon von diesem Bug betroffen sein sollte.


Trotzdem tritt der Bug auch in deinem Save in Pernau auf, zumindest bei mir auf dem Rechner. Ich hab mir mal die Freiheit genommen in deinen 08er-Save etwas umzubauen. Bei 159 Betrieben trat der Bug auf, allerdings scheinbar ohne die roten Ausrufezeichen.

Screenshot (Achtung über 300 KB!!)

Gesil

Große weise Müllhalde

  • "Gesil" is male

Posts: 2,000

Date of registration: May 9th 2005

Location: Wien

  • Send private message

68

Saturday, November 26th 2005, 7:34am

Quoted

Original von Ugh!
Brauereien 298
Erzschmelze 174
Werkstätten 281
Jagdhütten 401
Viehhöfe 250
Getreidehöfe 410 (nicht ganz die 426...)
Hanfhöfe 210
Sägewerke 158
Imker 301
Töpfereien 301
Pechkocher 36
Salzsieden 337
Webereien 154
Schafzucht 231
Ziegeleien 179

Änderungen dazu editiert.

This post has been edited 1 times, last edit by "Gesil" (Dec 9th 2005, 10:34am)


Hopsing

Hansetagspräsident

Posts: 1,705

Date of registration: Mar 30th 2005

  • Send private message

69

Tuesday, November 29th 2005, 5:44pm

Mal was Neues von der Holz-Bug-Front. So geschehen bei mir in Reval. Hab natürlich nicht daran gedacht und da war ich schon bei 174 Sägwerken:

; ;

Also hab ich 17 Sägewerke wieder abgerissen und dann kam das:

; ;

Es hat den Anschein, als wäre der Bug nun auf die Ziegel übergesprungen. Wenn ich ne Ziegelei bauen will, kommt immer die Aussage, dass mir die Baustoffe fehlen. Die Ziegel, die noch in der Markthalle liegen, kann ich zwar noch einmal aufkaufen, aber dann geht garnichts mehr.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Gunter

Meisterarchitekt

  • "Gunter" is male

Posts: 252

Date of registration: Apr 21st 2005

  • Send private message

70

Tuesday, November 29th 2005, 6:09pm

Das ist ja noch relativ logisch.

Meiner Meinung nach hast du schließlich eine negative Menge im Kontor liegen.
Nur die Anzeige im Kontor macht daraus eine große positive Zahl.
Der Unterschied dazwischen ist technisch gesehen nicht besonders groß bzw. nicht vorhanden, es hängt nur davon ab, ob die Zahl als vorzeichenlos oder mit-Vorzeichen interpretiert wird.

Hopsing

Hansetagspräsident

Posts: 1,705

Date of registration: Mar 30th 2005

  • Send private message

71

Tuesday, November 29th 2005, 6:22pm

Das mit der Anzeige ist mir schon klar, mir ging es eingentlich um den Überlauf der nun die Ziegelproduktion befallen hat.....
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Gunter

Meisterarchitekt

  • "Gunter" is male

Posts: 252

Date of registration: Apr 21st 2005

  • Send private message

72

Tuesday, November 29th 2005, 6:49pm

Oh äh ... *huch* Ich hätte mal genauer gucken sollen. :O

Dann ist es zumindest das selbe Problem wie beim Fischüberlauf.

Roland

Anonymer Spender

Posts: 1,000

Date of registration: Apr 11th 2005

  • Send private message

73

Tuesday, November 29th 2005, 6:51pm

Du musst deinen Lagerbestand wieder auf Null stellen, indem du das Holz an die Stadt verkaufst. Dafür bekommst du auch kein Geld, aber die Engine sollte wieder laufen.

Dorimil

Alderman

  • "Dorimil" is male

Posts: 3,264

Date of registration: Jul 25th 2005

Location: Speckgürtel von Hamburg

  • Send private message

74

Tuesday, November 29th 2005, 7:10pm

der tatsächliche Bestand an Waren wird dann mitvernichtet, oder?

Ich weiss, zu dem Zeitpunkt des Spiels ist das wahrscheinlich unerheblich, mir geht es nur grundsätzlich ums Verständnis, wenn es mich mal treffen sollte, ob es besser ist, die Waren zu vernichten, oder einen älteren Spielstand zu laden, wo der Bug noch nicht zugeschlagen hat (z.B. die Gebäude schon in der Bauwarteschlange löschen).
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Roland

Anonymer Spender

Posts: 1,000

Date of registration: Apr 11th 2005

  • Send private message

75

Tuesday, November 29th 2005, 11:40pm

Ja. Aber auf die paar hundert oder tausend Waren kommt es dann wirklich nicht mehr an. Die werden ja durch die 150 Betriebe sofort nachgeliefert.

Gesil

Große weise Müllhalde

  • "Gesil" is male

Posts: 2,000

Date of registration: May 9th 2005

Location: Wien

  • Send private message

76

Friday, December 9th 2005, 9:11am

?( Also das verstehe ich nicht. In der Vorschau hatte ich in Helsinki auch nach 164 Sägewerken keinen Holzbug. Im tatsächlichen Spiel dann aber schon (hatte noch auf 168 aufgestockt, vielleicht war das die Ursache?). Jedenfalls musste auch ich auf 158 Sägewerke abspecken.

Seebär

City Council President

  • "Seebär" is male

Posts: 773

Date of registration: May 11th 2005

Location: Darmstadt (Hessen)

  • Send private message

77

Friday, December 9th 2005, 9:56am

Quoted

Original von Ugh!

Brauereien 176
Erzschmelze 133
Werkstätten 285
Jagdhütten 401
Viehhöfe 250
Getreidehöfe 410 (nicht ganz die 426...)
Hanfhöfe 153
Sägewerke >164
Imker 301
Töpfereien 301
Pechkocher 36
Salzsieden 337
Webereien 154
Schafzucht 231
Ziegeleien 179



@Ugh!

Hast Du auch auf Deinem Zettel die Werte für
- Fischerei
- Walfänger
- Weingut

stehen - dann hätte man nämlich alles zusammen :P

Ach ja diese Angaben (Produktionsbug) könnte man dann auch gleich in die Tippsammlung übernehmen ;)
(oder wurde das schon gemacht ?( )

Gesil

Große weise Müllhalde

  • "Gesil" is male

Posts: 2,000

Date of registration: May 9th 2005

Location: Wien

  • Send private message

78

Friday, December 9th 2005, 10:32am

@ Seebär

Die Zahl bei Weingütern ist als erstes bekannt geworden. ARAIR 258.
Fischer und Walfänger machen keinen Sinn, da man die vorgegebene Maximalzahl ohnehin nicht überbieten kann. Mir fällt jetz kein Grundriss ein, bei dem mehr als 80-90 Fischer möglich wären.

Der hier auftretende "Fischbug" hat nicht mit der Gesamtzahl der Fischer zu tun - er resultiert IMO aus dem Salzbestand. Wenn das Verhältnis Salzbedarf - Salzvorrat ein bestimmtes Verhältnis erreicht, kann er auftreten. Beseitigt man das, kann weiterhin in Fischerhütten investiertwerden. (da ich den Fischbug nur einmal kurz hatte und sehr rasch beseitigen konnte, habe ich mich nicht genauer damit beschäftigt)

Edit: übrigens hast du eine alte Tabelle zitiert; ich habe auf dieser Seite noch Ergänzungen angebracht.

Seebär

City Council President

  • "Seebär" is male

Posts: 773

Date of registration: May 11th 2005

Location: Darmstadt (Hessen)

  • Send private message

79

Friday, December 9th 2005, 10:58am

Quoted

Original von Gesil

Edit: übrigens hast du eine alte Tabelle zitiert; ich habe auf dieser Seite noch Ergänzungen angebracht.


Uups,
hast natürlich recht. Ich habe eigentlich nur auf den Orginalbeitrag von Ugh! geachtet und diesen deshalb zitiert.
Da hab ich glatt Deinen Beitrag überlesen.
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass Du die Änderungen unter "Orginal von Ugh!" vorgenommen hast.
Genau genommen ist es ja dann nicht mehr das Orginal ;) :D

Quoted

Original von Gesil
Fischer und Walfänger machen keinen Sinn, da man die vorgegebene Maximalzahl ohnehin nicht überbieten kann. Mir fällt jetz kein Grundriss ein, bei dem mehr als 80-90 Fischer möglich wären.

Der hier auftretende "Fischbug" hat nicht mit der Gesamtzahl der Fischer zu tun - er resultiert IMO aus dem Salzbestand. Wenn das Verhältnis Salzbedarf - Salzvorrat ein bestimmtes Verhältnis erreicht, kann er auftreten. Beseitigt man das, kann weiterhin in Fischerhütten investiertwerden.

Du hast natürlich recht. Ich hatte nur im Hinterkopf das da mal was mit den Fischereien war.
Ich glaube Roland hat dazu mal nen Thread aufgemacht, Aber leider find ich den nicht mehr.

Aber jetzt hab ich das zumindest mit dem Fischbug kapiert :D

Ugh!

Perfektionator

Posts: 2,733

Date of registration: Jun 3rd 2005

  • Send private message

80

Friday, December 9th 2005, 9:52pm

Brauereien 298
Erzschmelze 174
Werkstätten 285
Jagdhütten 401
Viehhöfe 250
Getreidehöfe 410
Hanfhöfe 210
Sägewerke >164
Imker 301
Töpfereien 301
Pechkocher 36
Salzsieden 337
Webereien 154
Winzer 237 (=Obergrenze)
Schafzucht 231
Ziegeleien 179


Was war eigentlich bei den Sägewerken mit >164 gemeint? Gibts da jetzt eine Obergrenze, oder ja? Oder nur auf der Ladoga-Karte? Da sollten es doch auch nur 158 (afair) sein?