Zitat
Original von Builder
Ich würde ein Ziel bevorzugen das auch ohne Arbitage MK7 und Türkisches bauen Machbr ist. Zumindest sollten nicht alle Städte maximal bebaut werden müssen.
Zitat
Die leichteste bewertung schient mir im Zählen der EInwohner zu liegen. Reiche = 4 Pt Wohlhabende 2 pt und Armen 1 pt ( Bettle = 0 pt).
Zitat
Wenn dann der Spieler festlegen kann welche Städte bewertet werden, max 50% der möglichen Städte, kommt mann zu einem Spiel das auch mit einem vertretbaren aufwand spielbar ist.
Zitat
Um den auslandshandel zu forcieren würde ich Vorschlagen die Weinproduktion auf der karte zu maximieren und Eisenwaren zu minimieren. Dann muß man als Geldquelle den Amerikahandel wählen.
Zitat
Insgesammt sollte der Endstand mit mehr oder weniger Aufwand erreicht werden können.
Zitat
Original von Anne Bonny
Von dieser Seite des Atlantics werdert ihr für 2007 nicht viele Spieler bekommen wenn alles beim Alten bleibt. Was haben Alan, Cyrus, Baltic Trader, Rookie, Taian und Westcoast Trader gemeinsam? Sie haben entweder aufgehört oder garnicht erst angefangen. Der Grund dafür ist bei den meisten der selbe, nachlesbar in entsprechenden Foren.
Zitat
Original von Roland
Da teile ich viele Positionen:
Schön wäre allerdings, nicht fürs Weiterbauen bestraft zu werden ...
Das Ziel, nicht alle Städte ausbauen zu müssen, halte ich für sehr vernünftig. Es zu wollen (und das auch in den Contest einzubringen) sollte aber offen bleiben. Der Spieler, der 30 statt 15 Städte "meldet" muss dann halt damit leben, dass er "nur" mit dem Schnitt seiner Städte eingeht. Und eben nicht mit den 15 besten.
Zitat
Erster Gedanke: Verrückt! Zweiter Gedanke: Richtig interessant. Da die EW ja nicht wirklich zur Versorgung gebraucht werden, sondern zur Geldvermehrung und zum Bau, würde ein echter EW-Mangel sehr eigenwillig wirken. Allerdings nicht ganz in deinem Sinne (weil das würde ja nur klappen wenn wirklich nicht arbitriert wird).
Zitat
Mein Hauptpetitum ist aber weiterhin der Zeitfaktor: Das Ziel muss Langzeitspaß machen, so dass die Jahreslaufzeit des Contests nicht gefährdet wird.
Zitat
Original von Roland
Zitat
Die leichteste bewertung schient mir im Zählen der EInwohner zu liegen. Reiche = 4 Pt Wohlhabende 2 pt und Armen 1 pt ( Bettle = 0 pt).
Das lässt vielleicht sogar noch weiter spreizen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer