Hallo Luigi
Sorry für meine späte Danksagung
Vorab: "Einen "post" erklären ist leider das typisch Neudeutsche Verwenden von englischen Begriffen - ähnlich Lehnwörtern- die dann z.T- andere Bedeutungen erhalten. Aber das hier soll keine Lehrstunde sein und kein Auffüllen von Leerplatz sein

Also zurück: "post" als "Deinen platzierten Beitrag"
Ich persönlich habe auch nie gemeint, dass Du "rumprotzt" Dieses Forum weist eine große Sachlichkeit auf, die mit "Kameradschaft" gepaart ist. Die Moderatoren achten Dankenswerterweise auch auf die "Höflichkeit". Lapsi passieren halt hie und da.
Zu Deiner Bemerkung "wie man in einer halben Stunde..."
Wenn ich mir eine Empfehlung erlauben darf: Sage, schreibe etc. nur das, was Du selbst erfahren hast bzw. die Quelle des Gesagten nachvollziehbar ist. Hierbei gewinnst Du größeren Respekt bei den Lesern! Also mit 29 Mille wäre es genauso ein "eye catcher"gewesen!
Deine Angaben konnte ich nur tw. bestätigt finden. Bei den vom EM beauftragten Städtgründungen stimmen Deine Angaben z.T. Hier gibt es keinen Stadtrat, der Einspruch erheben könnte. Dennoch gab es seitens der Hanse Reaktionen.
Aber vielleicht habe ich auch nicht genug regergiert. Zwar sagen viele, der Zweck heiligt die Mittel und behelfen sich verschiedener Mittel um Kohle zu bekommen aber, P2 ist ein interessantes Strategie-Spiel und je nachdem was jeder Spieler mit P2 bezweckt- Hauptsache es macht Spass!
Als p.s.: Es drängt sich auch die Frage der Sinnhaftigkeit der S/L Methode auf. Im wirklichen Leben geht das ja leider nicht so. (Wäre in der Schule Spitze gewesen

)
Ich spiele nur mehr ohne S/L um so realistisch wie möglich zu bleiben. Aber das ist eine Glaubensfrage.
Dennoch, Danke für Deine Antwort
Reklov-Hagen